Populärkultur
Lifestyle

9 Situationen, die du kennst, wenn du (noch) keine Kinder willst

9 Situationen, die du kennst, wenn du (noch) keine Kinder willst

09.07.2015, 14:2409.07.2015, 14:28
Mehr «Populärkultur»

Die Zeiten sind vorbei, in denen es normal war, wenn Frauen in der Schweiz mit 22 ihr viertes Kind gebaren. Eltern werden immer älter – sofern sie denn überhaupt ein Baby wollen. 

Wenn auch du noch zu den Kinderlosen gehörst, obwohl du eigentlich in gebär- oder befruchtungsfreudigem Alter wärst, kennst du bestimmt die folgenden Situationen. 

1. Wenn dir einer deiner Freunde ein Bild seines Kindes unter die Nase hält und du aus Anstand «Jö» sagst, aber alles andere als «Jö» denkst. 

Bild
bild: reddit

2. Jemand fragt dich plötzlich, ob du sein Kind «mal halten möchtest» und ist dann beleidigt, wenn du erschrocken verneinst. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

3. Dir (als Frau) oder deiner Freundin (als Mann) wird permanent auf den Bauch gestarrt. Es könnte ja sein, dass doch eins unterwegs ist. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

4. Wenn du mal wieder deine Familie besuchst, wirst du gleich mit einem aufdringlichen Ton gefragt: «Uuund, gibt es Neuigkeiten?»

Animiertes GIFGIF abspielen

5. Und andersrum: Wenn du zuhause erzählst, dass es Neuigkeiten gibt, sind alle schon ganz aufgeregt und dann enttäuscht, wenn du dir «nur» ein neues Auto gekauft hast. 

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

6. Wenn du sagst, dass du momentan keine Kinder willst, weil du dich lieber erstmal auf deine Karriere konzentrierst, wirst du gleich als kaltherziger Psychopath abgestempelt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

7. Wenn du als Frau (oder als Mann: deine Freundin) ausnahmsweise mal einen Orangensaft zum Anstossen nimmst: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Kinder
AbonnierenAbonnieren

8. Wenn Leute kommen und sagen: «Kinder sind das grösste Geschenk! Du wärst so eine gute Mutter/so ein guter Vater.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit

9. Wenn du bei jungen Eltern zum Essen eingeladen bist und erstmal hören musst, dass «Jason heute mega Durchfall hat und das ganze Bettchen voll ist. Und gekotzt hat er vorhin auch. Mist! Schon wieder! Schatz, bringst du mir schnell eine neue Windel?», fühlst du dich wieder bestätigt, warum du WIRKLICH keine Kinder willst. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

(via Distractify)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elivi
09.07.2015 18:49registriert Januar 2014
ich find die es eignetlich frech halb-frende leute (als beim ersten kennen lernen oder so) nach dem stand der gebärmutter zu fragen. Da find ich's immer amüsant entsprechend frech zu antworten 'ich hasse kinder' (jep auch deins). Mit dem positiven Nebeneffekt, dass man auch nicht mehr gefragt wird ob man es mal halten möchte, ob man mal zeit hat auf die kinder aufzupassen, und omg kinder geburtstagsparties! übel diese parties.
363
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hanjo
09.07.2015 17:04registriert Dezember 2014
Zum Glück wissen alle, dass ich schwul bin ;-)
230
Melden
Zum Kommentar
6