Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Sonne geht viel zu schnell unter, aber verzweifle nicht: Diese 11 Dinge sind im Dunkeln eh viel besser

«Mann, jetzt wird es so früh dunkel, da kann man draussen ja gar nichts mehr erledigen ...» – Falsch! So machst du die Dunkelheit zu deinem Verbündeten.



Mehr Zeit mit hässlichen Leuten verbringen

Du würdest gerne mit deinen wüsten Kollegen abhängen, weil sie einen tollen Charakter haben? Trotzdem möchtest du dich aber auch nicht unbedingt mit ihnen sehen lassen? Was im Sommer vor 22 Uhr undenkbar schien, wird jetzt immer früher Realität!

Tagsüber muss man sich halt anders behelfen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Endlich mehr saufen

Im Hellen nach Hause torkeln und den verachtenden Blicken seiner hart arbeitenden Mitmenschen ausgeliefert sein? Nein Danke!

Zum Glück gibt es die Dunkelheit, die dich nicht nur vor unliebsamen Blicken schützt ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

... sondern auch dafür sorgt, dass sich nüchterne Personen tollpatschig anstellen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Draussen Fernsehen

Endlich keine Sonne mehr, die dich blendet. Horrorfilme sind besonders atmosphärisch, vor allem, weil niemand sagen kann, ob du vor Kälte oder vor Furcht zitterst.

Bild

bild: imgur

Candle-Light-Dinner im Freien

Kannst du dich an deine langweiligen Dates bei Tageslicht erinnern? Zeit, diese durch coole Dates im Dunkeln zu ersetzen. Das Kerzenlicht ist gleich viel romantischer.

Als krasser Stecher wartet Kater Moritz mit dem Essen, bis die Sonne untergegangen ist.

Bild

bild: imgur

Nachtsicht-Gerät testen

Kennst du das? Du hast dir ein abgefahrenes Nachtsichtgerät gekauft, aber deine natürlichen Feinde kommen nur bei Tageslicht nach draussen? Hahaaa! Sie haben die Rechnung ohne die dunkle Seite gemacht. 

Schau zu wie deine Feinde wehr- und hilflos durch die Gegend streifen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Geister-Geschichten erzählen

Ob eine Horror-Story unheimlich rüberkommt, ist hauptsächlich eine Frage der Atmosphäre. Endlich kann der Grusel-Spass schon früh Abends beginnen.

Animiertes GIF GIF abspielen

«Dann öffnete er langsam den Kühlschrank – er war leer ...»
gif: imgur

Feuerwerk zünden

Mit lautem Getöse die Luft zu verpesten, ist nie romantisch – ausser es bringt den Nachthimmel zum leuchten. Also behalte deine Fürze drin und geniesse stattdessen ein Feuerwerk in Zweisamkeit.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Bei Tageslicht hat das Ganze auch seinen Charme, aber einfach nicht den selben Effekt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Eine Fledermaus zähmen

Hast du schon immer davon geträumt, dass dir eine Fledermaus die Zeitung bringt? Bei Tag schwer umzusetzen, weil die putzigen Biester dann schlafen. Also musst du dir deine zahme Haus-Fledermaus bei Nacht heranzüchten, dann sieht dich PETA auch nicht so gut.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Schemen beobachten

Vorbei sind die Sommertage, in denen du faulenzend die Wolken betrachten und Sachen hinein interpretieren konntest.

«Läck Bobi, diese Wolke sieht aus wie eine Rakete!»

Bild

bild: imgur

Nach der Arbeit ist es jetzt bereits dunkel. Aber auch in düsteren Wäldern und Schlafzimmern lassen sich so noch viel besser Formen erkennen.

«Oh schau, diese drei gruseligen Hexen sehen aus wie Bäume.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Nachtwandern

Ja, da stand Nachtwandern und nicht Nacktwandern, aber mal im ernst, wen sollte das stören, wenn es dunkel ist. Sicher nicht den Lüstling Herbert von nebenan. Denk einfach an die Handschuhe, es ist kalt!

Und lass dich nicht vom Licht in die Irre führen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Angst und Schrecken verbreiten

Nein mal im Ernst jetzt: Jemandem Angst einzujagen ist gefährlich und gar nicht witzig.

Deshalb sei gewarnt!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Hier zum Ausgleich ein herziges Katzen-GIF:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Auch toll: Sternenhimmel betrachten

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4

Happy Birthday, Nokia 3310! 13 Gründe, warum der Klotz das beste Handy ever ist

Das Nokia 3310 wird diese Woche 20 Jahre alt. Das Handy ist aber nicht nur eines der meistverkauften «Natels» dieser Zeit, sondern hat auch bis heute einen emotionalen Wert für alle 2000er-Teens, die damals ein solches besessen haben.

Hier also: 13 Gründe, warum das Nokia 3310 das Handy der Herzen ist – und bleibt.

Unten gehts weiter ...

Welches war eigentlich dein erstes Handy? Das 3310? Das 3330? Oder warst du nicht «so cool», und dein erstes Handy war ein Motorola oder ein Ericsson? Lass uns …

Artikel lesen
Link zum Artikel