Populärkultur
Lifestyle

Eine junge Frau schreibt auf Facebook, wie grausam es ist, Beyoncé zu heissen. Mit dieser Reaktion konnte sie aber nicht rechnen

Eine junge Frau schreibt auf Facebook, wie grausam es ist, Beyoncé zu heissen. Mit dieser Reaktion konnte sie aber nicht rechnen

07.04.2015, 16:2907.04.2015, 17:08
Mehr «Populärkultur»

Am Wochenende postete eine junge Frau einen Offenen Brief, in dem sie von ihrem grössten Problem erzählte: Ihr Name ist Beyoncé. Was für uns jetzt nicht besonders schlimm klingt, ist für die Schülerin eine Qual. «Jedes Mal, wenn jemand meinen Namen hört, fängt er an, ‹Single Ladies› zu trällern», schreibt sie. Oder: «Der erste Tag an meiner neuen Schule war die Hölle». 

Ihr Post landete auf der Facebook-Seite Humans of New York, auf der aussergewöhnliche Menschen der Stadt porträtiert werden. Der Beitrag wurde dort bisher knapp 300'000 Mal geliked und 20'000 Mal geteilt. 

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

«Ich bin Mary-Kate Olsen und bekomme all die Olsen-Witze ab, die du dir nur vorstellen kannst.»

Doch am meisten wird sich Beyoncé wohl über die Kommentare zum Beitrag gefreut haben. Denn unter den Usern fanden sich viele Leidensgenossinnen und -genossen. Unter anderem eine Mary-Kate Olsen, ein Will Smith, ein Chris Brown oder eine Tina Turner. 

«Meine Schwester heisst Merry. Und wir haben den gleichen Nachnamen.»
Julius Christmas
«Besser als ein Terroristen-Name!»
Osama Siddiqui
«Ich fühle mit dir!»
Kelly Rowland
Bild

Beyoncé wird es nun bestimmt besser gehen. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Oder wie Tanya Boob Kluck sagen würde: «Beyoncé ist doch gar nicht so übel. Heiss mit Nachnamen erst mal ‹Titte›!» 

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!