Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

bild: imgur 

Sie sind wieder da! 17 Situationen, die nur Leute mit Sommersprossen kennen

21.04.16, 13:50 22.04.16, 09:29


Facebook und Instagram sind wieder voll mit Sommersprossen-Fotos. Denn WENN die Frühlingssonne einmal scheint, dauert es keinen Tag und sie breiten sich wieder aus. Aber das kennen selbstverständlich nur Leute, die mit den Punkten im Gesicht «gesegnet» sind. Das und die folgenden 17 Dinge ... 

Als Kind wurdest du schon auf deine Sommersprossen reduziert. Kinder können so gemein sein!

bild: watson/shutterstock

Und deine Eltern mussten dich immer wieder aufbauen. 

gif: thelolgifs.tumblr

Oder sie sagten: «Keine Angst, die gehen wieder weg, wenn du älter bist.»

bild: watson

Wenn du anfangs Frühjahr in die Skiferien gehst, verstehst du endlich, weshalb die Dinger «Märzetüpfli» heissen!

bild: tumblr/helpfulharry

Und alle finden sie «meeega herzig». Ich will nicht herzig sein, verdammt! Sondern krass oder mindestens ein bisschen sexy! 

bild: imgur

Oder sie nennen dich «speziell». Was heisst eigentlich «speziell»? Abartig?

gif: giphy

Der Satz: «Ah, du hast ja Sommersprossen!»

gif: giphy

Als Frau wirst du Mühe haben, Make-up zu finden. In welchem Ton auch? In der blassen Hautfarbe oder im dunkleren Sommersprossenton? 

bild: imgur

Nach jedem Sommer hast du ein paar Sprossen mehr. Und sie sind überall! 

bild: imgur

Es gibt Leute, die zählen deine Sommersprossen und glauben, dass sie die ersten mit diesem «Joke» sind.

bild: deviantart

Wenn Leute kommen und sagen: «Hey du hast da was .. ah nein, es ist eine Sommersprosse.»

gif: giphy

«Zu dir passt es» und du denkst: «Zu dir passt die grosse Nase auch, du Tubbel» 

bild: pinterest

Wenn deine Sommersprossen lustige Muster oder Sternbilder bilden.

bild: reddit

Ohne Sonnenschutzfaktor 30 bis 50 gehst du nicht mehr aus dem Haus. 

bild: pinterest

Leute, die sagen «Woooah, ich will auch Sommersprossen haben!» Und du so: 

gif: imgur

Du kannst Leute nicht verstehen, die sich mit einem teuren Stift extra Sommersprossen malen. 

bild: tumblr/elpfulharry

Manchmal bist du dir für einen kurzen Moment nicht sicher, ob deine Sommersprosse vielleicht doch eine Zecke ist.

Aber auch wenn du es selbst nicht so empfindest: Sommersprossen sind grossartig. Punkt. 

Hier der Beweis:

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

26
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gröipschi 24.04.2016 22:57
    Highlight Meine im Gesicht sind leider verschwunden, als Kind hatte ich immer welche. Wenigstens an den Armen spriessen sie noch 😊
    1 0 Melden
  • JustDoItNow 22.04.2016 09:17
    Highlight "Sieht die Frau sonst wie ein Ofen aus - Sommersprossen reissens wieder raus!"

    Sommersprossen sind der HAMMER!!
    9 1 Melden
  • DerTaran 22.04.2016 06:57
    Highlight Ich finde Sommersprossen super, ich hatte als Kind auch ein paar, leider sind sie alle weg.
    5 2 Melden
  • JJ17 22.04.2016 01:30
    Highlight Sommersprosse sind doch nur eine Verschwörung. Ich denke, dass die alle nur gegen den Ventilator gekackt haben...
    15 9 Melden
  • azoui 21.04.2016 22:11
    Highlight Eine andere Metapher. Es gab einen Bildband, der hies Faszination. Alles Bilder mit Schlangen. Du schaust diese schönen Wesen an, bist hypnotisiert, kannst dich nicht mehr bewegen, du bist verloren - welch schöner Tod.
    5 2 Melden
  • Schnurri 21.04.2016 18:48
    Highlight Gott sei dank habe ich eine rothaarige Freundin mit Sommersprossen. Ich steh übelst drauf. Aus Gründen hauptsächlich...
    46 0 Melden
    • azoui 21.04.2016 21:24
      Highlight Ich auch, hab sie gleich geheiratet.
      27 0 Melden
    • wat? 22.04.2016 09:17
      Highlight trennt sich jemand von euch bald? bin noch auf der Suche.
      9 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 21.04.2016 18:21
    Highlight Fehlt nicht noch der Punkt "sieht irgendwie frech aus"?
    29 0 Melden
  • Ensker 21.04.2016 17:18
    Highlight Hört auf beleidigt zu sein! Ich habe selber Sommersprossen, beklage mich aber nicht wen jemand etwas darüber sagt. Könnten wir alle nicht einfach ein bisschen unempfindlicher sein? Man soll aufhören wegen allem und jedem beleidigt zu sein und laut schreien Diskriminierung, wenn es keine hat.
    39 4 Melden
  • karl_e 21.04.2016 17:00
    Highlight Ein Gesicht ohne Märzespriggeli ist wie ein Himmel ohne Sterne 😊
    33 1 Melden
  • JoJodeli 21.04.2016 16:52
    Highlight Ich habe selber nur noch wenige! Aber ich finde sie bei anderen auch super!! Sieht einfach sexy aus!!
    22 0 Melden
  • laralee12 21.04.2016 16:17
    Highlight Türkin, schwarzhaarig, braunäugig mit Sommersprossen :-D
    Gibt's auch nicht oft... "Speziell" halt. Man will sie trotzdem immer loswerden hahah :-)
    19 5 Melden
    • Janine De Moura 21.04.2016 20:38
      Highlight Same here (ausser Portugiesische wurzeln :) )... würde die dinger sofort umtauschen und trotzdem nicht... "so härzig, du häsch ja märzetüpfli"... nöd herzig gopf :) :) :)
      6 0 Melden
  • glüngi 21.04.2016 16:10
    Highlight ich hatte früher überall sommersprossen, jetzt bin ich 24 und die feiglinge haben sich aus meinem gesicht verpisst.
    an den ärmen beinen und auf den schultern sind si aber geblieben... weil einfach... wenn schon sollen die auch im gesicht sein. jetzt habe ich gesprenklete arme aber ein «Bluttes» gesicht.
    29 0 Melden
  • ToloTolo 21.04.2016 16:01
    Highlight Als Bub hasste ich meine Sommersprossen! Ich wurde von anderen Kinder immer deswegen gehänselt ...
    Als ich mich bei meiner Mutter weinend beklagte, nahm sie mich im Arm, und sagte mir zärtlich: die anderen Kinder sind nur eifersüchtig, weil die selbst keine Sommersprossen haben!
    Seither liebe ich meine Sommersprossen ;-)
    30 1 Melden
  • sarahasja 21.04.2016 15:43
    Highlight Ich gehöre in vierfacher Hinsicht zu einer aussterbenden Sorte Frau: rothaarig, sommersprossig, blauäugig und Linkshänderin.....achje......Gottseidank habe ich mich fortgepflanzt:-):-):-)
    61 4 Melden
    • DerElch 21.04.2016 17:25
      Highlight Dito: rothaarig, blauäugig, sommersprossig, linkshänderin. Hauptsache die rezessiven gene waren bei mir allesamt dominant :p
      28 1 Melden
  • Fountain Pen 21.04.2016 15:01
    Highlight Ich finde es sehr sexy :)
    37 4 Melden
  • sheshe 21.04.2016 14:30
    Highlight Ersetze im ersten Bild "Pickel" durch "Gülle" oder wahlweise auch "Scheisse" und es kommt der Wahrheit ein Stück näher. Nichtsdestotrotz liebe ich meine 641'351'654'984'351'316'854'984'313 Laubfläcke!
    20 2 Melden
    • Janine De Moura 21.04.2016 20:40
      Highlight Jap... hab ich von meinem daddy gelert "scheisse durch ein sieb geschossen, das gibt die schönsten sommersprossen"... er hat natürlich keine, im gegensatz zu mir...
      7 0 Melden
  • azoui 21.04.2016 14:13
    Highlight Frauen mit Sommersprossen bringen mich um den Verstand, egal, wieviele Sprossen, egal wo.
    29 8 Melden
    • glüngi 21.04.2016 16:12
      Highlight mich auch.
      14 1 Melden
    • sarahasja 21.04.2016 16:42
      Highlight Und wo wart Ihr alle, Ihr Sommersprossen-Verehrer, als wir Sommersprossen-"Opfer" uns aus Verzweiflung täglich mit Zitronensaft das Gesicht abgerieben haben, weil "alle" uns so gruusig fanden mit 14?:-):-):-):-)
      21 2 Melden
    • azoui 21.04.2016 21:30
      Highlight @sarahasia, das gleiche hat mir meine Frau auch immer gesagt und noch vielen anderen "Lötzinn", wieso ihr euch immer gegen natürliche Schönheit wehrt, bleibt mir immer ein Geheimniss :o)
      7 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Wann ist es okay geworden, sein Wort nicht mehr zu halten?

«Ich komm dann später. Vielleicht.»

Letztens auf Instagram hab ich sie wieder gesehen: die grafisch einwandfreie Aufforderung, freitagabends doch einfach zuhause zu bleiben nach einer anstrengenden Woche. «Selfcare first» lautet die ungeschriebene Regel des Instaversums.

Hauptsache, man tut sich selbst etwas Gutes, während man ein Klatschheft im Schaumbad liest. Hinter mir die Schaum, äh, Sinnflut! Und was die anderen wollen: auch egal.  

So sehr ich diese Einstellung auch begrüsse – langsam hat sie spürbar negative …

Artikel lesen