Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses Bild sagt alles über die Generation Smartphone – und sollte uns nachdenklich stimmen



Dieses Bild, das kürzlich von einem Fotografen bei der Premiere vom Streifen «Black Mass» im amerikanischen Bundesstaat Massachusetts aufgenommen wurde, geht derzeit um die Welt. 

Der Hintergrund: Bei der Filmvorführung vergangenes Wochenende waren Hollywoodstars wie Johnny Depp oder Amber Heart zu Gast. Die Fans zücken dabei aufgeregt ihr Smartphone, um das beste Handybild von den Promis zu machen. Alle halten ihre Kamera in die Luft – alle, bis auf eine ältere Dame, die einfach nur den Moment geniesst. 

Der Post von Twitterer Wayne Dahlberg wurde bis zum Donnerstagmorgen mehr als 9000 Mal retweetet. Und das zurecht: Schliesslich sagt dieses Foto über unsere Generation mehr als tausend Worte. 

Bild

bild: printscreen via twitter/wayne Dahlberg

(sim)

Passend dazu: Diese 19 Grafiken beschreiben perfekt, wie die heutige Generation funktioniert

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lobin 03.10.2015 09:49
    Highlight Highlight Finde ich auch bedenklich. Aber BITTE lasst diese doofen heftig - Kreise weg. So blöd sind wir nun auch wieder nicht.
    • Madeleine Sigrist 04.10.2015 21:51
      Highlight Highlight Der Kreis kommt vom Twitter. Den können wir leider nicht "weggümmele". :)
    • lobin 05.10.2015 08:53
      Highlight Highlight Habs für Euch gemacht. Na ja, nicht ich sondern Herr Google oder so ;)
      Benutzer Bild
  • laertes 02.10.2015 09:59
    Highlight Highlight War früher wirklich alles besser? (http://i.imgur.com/kNEmwxT.jpg)

    Immerhin haben sich die Leute im ÖV unterhalten und nicht nur News gelesen, oder? Oder?
    https://i.imgur.com/WkHHpZ1.jpg
    Benutzer Bild
    • Don Huber 04.10.2015 12:33
      Highlight Highlight Super Input :-) Demfall....Nein war es nicht.

      Bei Konzerten filme und fotografiere ich nicht. Da geniesse ich einfach nur die Show und die Erinnerung ist mir mehr wert als irgend ein Bild, das man nach einigen Tagen sowieso nicht mehr anschaut.
  • Zeit_Genosse 02.10.2015 08:48
    Highlight Highlight Es heisst ja Smartphone und nicht Smarthuman.

    Es reicht uns nicht mehr vor Ort etwas zu erleben. Ohne dass wir es mit der Peergroup teilen, ist es scheinbar nichts mehr wert. Wir verlernen das mit sich selbst glücklich zu sein, Langeweile auszuhalten und reiche Momente im wertvollsten Speicher der Welt, Hirn und Herz, abzulegen. Hauptsache: Living in a Smartworld.

  • Der Tom 02.10.2015 08:41
    Highlight Highlight Ach das ist nicht so schwer so ein Bild zu machen ;-) aber das geht vorbei. Als örli adoptr hatte ich schon im vor smartphone Zeitalter immer mein N70 oder so vor dem Gesicht. Jetzt ist das nicht mehr so. Nichts gegen Smartphones! Ich muss immer die neusten haben aber nicht mehr ständig vor dem Gesicht.
  • Quamo 02.10.2015 06:35
    Highlight Highlight Aber wieso hat sie einen roten Hula-Hoop-Ring dabei?
    😉
    • Louie König 02.10.2015 08:58
      Highlight Highlight Ich bin jetzt echt nochmals nachschauen gegangen.. XD
    • Don Huber 04.10.2015 12:33
      Highlight Highlight Oh mann ich auch. Wie blöd von mir :-)
  • Toerpe Zwerg 01.10.2015 23:33
    Highlight Highlight Beim Versuch den Moment zu konservieren den Moment verpassen.
  • EMkaEL 01.10.2015 22:51
    Highlight Highlight ja sie hatte halt kein akku mehr, weil sie vorher die ganze zeit die watson app offen hatte...! ;-)
  • Wilhelm Dingo 01.10.2015 19:41
    Highlight Highlight Danke für dieses Bild. Habe heute was gelernt!

16 Cocktail-Gläser, bei denen du nur noch «WOW!» sagst (und auch: «WTF?»)

Zuerst haben sie uns die Teller beim Essen weggenommen und durch Schneidebretter und Schiefertafeln ersetzt, nun gibt's keine Gläser mehr für die Cocktails, sondern ... ach, guck selbst.

Wenn du dich mal in West London befindest, genauer im Stadtteil Marylebone, empfehle ich mal für Cocktails in eine kleine Keller-Bar namens Purl zu gehen. Weshalb? Nun, die Cocktails in jener Keller-Bar sind superfein ... aber das sind sie sonstwo auch. Dort aber ist die Präsentation unschlagbar. In der geselligen Runde, in der ich mich befand, bestellte jede Person einen anderen Drink, und jeder Drink wurde in einem anderen Behältnis serviert, ... und keines dieser Behältnisse war ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel