DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Smalltalk-Hilfe für Anfänger: Mit diesen Anleitungen meisterst du jedes (noch so langweilige) Gespräch

Viele machen den Fehler und überlegen zuerst, bevor sie den Mund aufmachen. Dabei kannst du doch ganz entspannt nach Drehbuch vorgehen. Schliesslich verlaufen Smalltalks doch eh immer gleich, oder? 



An der Kasse

Eine Situation, der wir ehrlichen Menschen fast täglich ausgeliefert sind, ist das Bezahlen. Besonders wertvoll für Anfänger, da hier das klassische Ja/Nein-Schema angewendet werden kann.

Bild

bild: watson

...

Bild

bild: watson / imgur

Beim Zahnarzt

Die Furcht vor Zahnärzten ist zwar begründet, jedoch kein Grund beim Smalltalk nervös zu werden.

Ein typisches Arzt-Patient-Gespräch

Bild

bild: watson

Im Club

Clubs bieten wegen der Lautstärke viel Raum für Improvisation. Wir raten allerdings zum bewährten «Hä?».

Bild

bild: watson

Beim Vorstellungsgespräch

Eine völlig irrationale Angst baut sich gerne auch mal vor einem Vorstellungsgespräch auf. Dabei muss man nur lernen, auch mal «Nein» zu sagen.

Bild

bild: watson

Mit deinem Schwarm flirten

Fortgeschrittene können sich auch an das Flirt-Script wagen und die Lautstärke ihrer Stimme variieren.

Bild

bild: watson

An der Hochzeit

Smalltalk auf einer Hochzeit ist nochmal eine Stufe schwieriger, weil viele verschiedene Emotionen im Spiel sind.

Bild

bild: watson

Beim Schlussmachen

Der Endboss unter den Gesprächen jetzt ganz simpel in vier Schritten. Beliebig wiederholen, bis man selber glaubt, dass sie wahr sind.

Bild

bild: watson

Mit deinem/r Stalker/in

Viele fühlen sich beunruhigt, wenn jemand Fremdes alle Details aus ihrem Leben kennt und Fotos von ihnen zuhause in der Wohnung aufhängt. Dabei gibt es auch für Smalltalk mit solchen Personen eine einfache Anleitung.

Bild

bild: watson

Das könnte dich auch interessieren: Wichtige Statistiken aus unserem Alltag

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hier musst du schon genau hinsehen – 26 Easter Eggs im realen Leben

In Filmen und Videospielen entdecken wir immer wieder kleine Besonderheiten, sogenannte «Easter Eggs», also Ostereier. Sie haben meistens nichts mit der Handlung zu tun, sind eigentlich sinnlos und wurden von den Schöpfern lediglich deswegen eingebaut, um dem Entdecker ein kleines Schmunzeln zu entlocken. Oder einfach gesagt: Dinge, die nicht viele sehen, aber die, die es tun, freuen sich umso mehr.

Natürlich gibt es aber solche Easter Eggs nicht nur in der virtuellen, sondern auch in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel