Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Comics über unsere Handysucht sind provokativ – aber leider auch sehr, sehr wahr



Früher war des Menschen treuester Begleiter der Hund – heute ist es wohl das Handy. Schliesslich gibt es nicht mehr viele, die ihren Alltag heutzutage noch ohne das Smartphone in der Tasche meistern.

Künstler aus aller Welt beschäftigen sich mit dem Thema Handysucht und Abhängigkeit von Social Media. Ihre Werke lassen uns vielleicht schmunzeln – doch vielmehr geben sie uns ganz schön zu denken ... 

Bild

Von André Philippe Côté.

Bild

Vom Illustratoren John Holcroft.

Bild

Bild

bild via twitter

Bild

bild: via makkahnewspaper

Bild

Von Jean Jullien

Bild

Von Mark Kostabi

Bild

Von Liam Walsh via Huffington Post. 

Bildstrecke: Diese 19 Grafiken beschreiben perfekt, wie die heutige Generation funktioniert

Unten geht's weiter ... 

Bild

Vom französischen Künstler Jean Jullien.

Bild

via twitter

Bild

Von Jean Jullien

Bild

Von Künstlerin Kaiti Hsu.

Bild

Von Asaf Hanuka

Bild

bild: via makkah Newspaper

Bild

bild: via twitter

Bild

Von Asaf Hanuka

Und schliesslich diese Erkenntnis. 

Bild

bild: via twitter 

(sim)

Passend dazu: Du weisst, dass du zu viel Zeit mit dem Smartphone verbringst, wenn ...

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Smash
06.01.2016 16:28registriert January 2015
Ich habe langsam Mühe mit dieser Tendenz die ganze Technik zu verteufeln.
5810
Melden
Zum Kommentar
seventhinkingsteps
06.01.2016 20:39registriert April 2015
Früher war alles besser: (Und ja, ich weiss der Vergleich hinkt weil Smarthpone = grössere Ablenkung, man hat sich noch informiert um danach sozial sein zu können weil Gesprächsstoff. Aber viele Leute die ich kenne lesen News digital und scrollen nicht den FB-Feed durch im Zug.)
262
Melden
Zum Kommentar
caschthi
06.01.2016 18:02registriert October 2014
Ich denke, es kommt auf die Person drauf an, es gibt viele die ich kenne, die das Handy nur in gesunden massen benutzen und ab und zu in Social Media reinschauen.. An freudigen Anlässen nehm ich das Natel erst gar nicht mit..Aber das ist jedem selber überlassen.
200
Melden
Zum Kommentar
17

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel