wechselnd bewölkt
DE | FR
Populärkultur
Mobile

Lustig und provokativ: Diese Zeichnungen geben uns zu denken

Diese Comics über unsere Handysucht sind provokativ – aber leider auch sehr, sehr wahr

06.01.2016, 15:1607.01.2016, 14:05
Mehr «Populärkultur»

Früher war des Menschen treuester Begleiter der Hund – heute ist es wohl das Handy. Schliesslich gibt es nicht mehr viele, die ihren Alltag heutzutage noch ohne das Smartphone in der Tasche meistern.

Künstler aus aller Welt beschäftigen sich mit dem Thema Handysucht und Abhängigkeit von Social Media. Ihre Werke lassen uns vielleicht schmunzeln – doch vielmehr geben sie uns ganz schön zu denken ... 

undefined
Von André Philippe Côté.
Von André Philippe Côté.
Vom Illustratoren John Holcroft.
Vom Illustratoren John Holcroft.
Bild
Bild
bild via twitter
Bild
bild: via makkahnewspaper
Von Liam Walsh via Huffington Post. 
Von Liam Walsh via Huffington Post. 

Bildstrecke: Diese 19 Grafiken beschreiben perfekt, wie die heutige Generation funktioniert

Unten geht's weiter ... 

1 / 22
Diese 19 Grafiken beschreiben perfekt, wie die heutige Generation funktioniert
Mit seinem Projekt #ThisGeneration trifft Student, Grafiker und Künstler Ajit Johnson das Verhalten der heurigen Generation perfekt auf den Punkt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vom französischen Künstler Jean Jullien.
Vom französischen Künstler Jean Jullien.
Von Künstlerin Kaiti Hsu.
Von Künstlerin Kaiti Hsu.
Bild
bild: via twitter

Und schliesslich diese Erkenntnis. 

Bild
bild: via twitter 

(sim)

Passend dazu: Du weisst, dass du zu viel Zeit mit dem Smartphone verbringst, wenn ...

1 / 20
Du weisst, dass du zu viel Zeit mit dem Smartphone verbringst, wenn ...
In den folgenden 17 Bildern siehst du, was passiert, wenn die Handysucht erschreckende Ausmasse erreicht: Du verbringst zu viel Zeit mit dem Smartphone, wenn im Ausgang DAS passiert.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mobile
AbonnierenAbonnieren
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Smash
06.01.2016 16:28registriert Januar 2015
Ich habe langsam Mühe mit dieser Tendenz die ganze Technik zu verteufeln.
Diese Comics über unsere Handysucht sind provokativ – aber leider auch sehr, sehr wahr
Ich habe langsam Mühe mit dieser Tendenz die ganze Technik zu verteufeln.
5810
Melden
Zum Kommentar
avatar
seventhinkingsteps
06.01.2016 20:39registriert April 2015
Früher war alles besser: (Und ja, ich weiss der Vergleich hinkt weil Smarthpone = grössere Ablenkung, man hat sich noch informiert um danach sozial sein zu können weil Gesprächsstoff. Aber viele Leute die ich kenne lesen News digital und scrollen nicht den FB-Feed durch im Zug.)
Diese Comics über unsere Handysucht sind provokativ – aber leider auch sehr, sehr wahr
Früher war alles besser: (Und ja, ich weiss der Vergleich hinkt weil Smarthpone = grössere Ablenkung, man ha ...
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
caschthi
06.01.2016 18:02registriert Oktober 2014
Ich denke, es kommt auf die Person drauf an, es gibt viele die ich kenne, die das Handy nur in gesunden massen benutzen und ab und zu in Social Media reinschauen.. An freudigen Anlässen nehm ich das Natel erst gar nicht mit..Aber das ist jedem selber überlassen.
200
Melden
Zum Kommentar
18