Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sein grösster Hit war «When a Man Loves a Woman»: Sänger Percy Sledge gestorben



FILE - 14 APRIL 2015:  Singer Percy Sledge, 73, has reportedly died at his home in Baton Rouge, Louisiana. NEW YORK, NY - SEPTEMBER 19:  Percy Sledge attends the

Bild: Getty Images North America

Percy Sledge, Sänger des Welthits «When a Man Loves a Woman», ist tot. Der Sänger starb am Dienstagmorgen (Ortszeit) in seinem Haus in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana. Sledge war 74 Jahre alt.

«Percy hat seit einem Jahr gegen den Krebs gekämpft», sagte sein Manager der Deutschen Presse-Agentur (dpa). «Heute Morgen müssen wir leider sagen, dass er diesen Kampf verloren hat. Und wir haben einen guten Freund und wundervollen Künstler verloren.»

Sledge war Krankenpfleger, der in seiner Freizeit sang. Ein Patient stellte ihn einem Produzenten vor, und der nahm mit ihm 1966 «When a Man Loves a Woman» auf.

Die Ballade wurde sofort ein Erfolg, zur Legende wurde der Song aber Ende der 80er mit einer Jeanswerbung. Sledge hatte noch weitere Erfolge, sie reichten aber nie mehr an sein Debüt heran. (sda/dpa)

Et Voilà: Hier nochmals der Ohrwurm von Percy Sledge:

abspielen

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zum 40. (angeblichen) Todestag: ELVIS LEBT! 20 handfeste Beweise dafür

Heute vor 40 Jahren, am 16. August 1977, starb Elvis Presley, The King of Rock'n'Roll.

Nein, sagt das Internet. In Wahrheit inszenierte Elvis seinen Tod nur, denn 13 Jahre später ist er in diesem Film hier zu sehen:

Richtig, das ist «Home Alone» («Kevin – Allein zu Haus») mit Macaulay Culkin in seiner Paraderolle als kleiner Kevin McCallister anno 1990. Womit wir bei Beweis Nummer ...

... wären. Denn in jenem Film gibt es diese Szene hier ...

... in dem ein Statist auffällt:

Kann das ...?

Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel