Populärkultur
Musik

«Wir lieben ihn»: Spike Lee feiert Prince mit Strassenfest

«Wir lieben ihn»: Spike Lee feiert Prince mit Strassenfest

22.04.2016, 08:2822.04.2016, 08:58
Mehr «Populärkultur»
Jetzt auf

US-Regisseur Spike Lee hat den verstorbenen Musiker Prince mit einer spontanen Strassenparty in New York gefeiert. «Wir sind alle fassungslos über seinen plötzlichen Tod, aber er ist hier bei uns in spiritueller Form», sagte Lee am Donnerstagabend. «Wir lieben ihn.»

Fans trauern um den überraschend verstorbenen Musiker Prince.
Fans trauern um den überraschend verstorbenen Musiker Prince.
Bild: EUGENE GARCIA/EPA/KEYSTONE

Wie CNN berichtete, trug der Filmemacher («Malcolm X»), der mit Prince für einen Kurzfilm zusammengearbeitet hatte, bei der Feier im Stadtteil Brooklyn einen lilafarbenen Pullover - in Anlehnung an den Prince-Hit «Purple Rain».

Spike Lees Strassen-Party für Prince in Brooklyn.
YouTube/LIVE SATELLITE NEWS

Mehr als 5000 Menschen seien seinem Aufruf zu der Gedenkparty in sozialen Netzwerken gefolgt, sagte Lee. Videos im Internet zeigen, wie die Prince-Fans zu Hits wie «Let's Go Crazy» tanzten und sangen. Der US-Musiker war am Donnerstag im Alter von 57 Jahren unerwartet gestorben. Die Todesursache wird noch untersucht.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!