Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cover-Versionen

Diese 7 Hits wurden erst durch Joe Cockers rauhe Kehle so richtig schön



Obwohl Joe Cocker auch eigene Songs schrieb, landete er grosse Erfolge mit Cover-Versionen. Die haben dank der einzigartigen Stimme des Briten eine besondere Note bekommen. Sieben Hits, um sie direkt zu vergleichen:

«With A Little Help From My Friends»

Die Cover-Version:

abspielen

video: youtube/folha br

Das Original von den Beatles:

abspielen

video: MonkeyTM23

«What's Going On»

Die Cover-Version von Joe Cocker:

abspielen

video: youtube/blitz82d

Das Original von Marvin Gaye:

abspielen

video: youtube/Sedik66861

«You Can Leave Your Hat On» 

Die Cover-Version:

abspielen

video: youtube/jigsawpin

Das Original von Randy Newman:

abspielen

video: youtube/citioflights

«Unchain My Heart»

Das Cover:

abspielen

video: youtube/semghouni mahmoud

Das Original von Ray Charles:

abspielen

video: youtube/thekeyesproduction

«Ain't No Sunshine»

Cockers Cover-Version:

abspielen

video: youtube/Audio Max

Bill Withers Original:

abspielen

video: youtube/fnordius

«Summer In The City»

Das Cover:

abspielen

video: youtube/thechmeyna

Das Original von Lovin' Spoonful:

abspielen

video: youtube/Bernardino Villa 

«You Are So Beautiful»

Die Cover-Version:

abspielen

video: youtube/iomey

Das Original von Billy Preston:

abspielen

«You Are So Beautiful» gilt als eines der grössten Liebeslieder ever. Geschrieben wurde es nicht für eine Person, sondern für Gott. video: youtube/Primeiro Ultimo

(phi/lue)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

50 Gründe, weshalb ich trotz allem Sch... die USA immer noch liebe

Januar 2017, pünktlich zur Inauguration Trumps, listete ich 40 Gründe auf, weshalb man, trotz eines verabscheuungswürdigen Präsidenten, weiterhin die USA lieben könnte. Damals wusste man zwar, was der Donald für ein Typ sei, doch nicht wenige waren der Meinung, «ach, der wird als Präsi ganz zahm».

Yeah, right.

Ach, es wäre schlicht zu deprimierend, alles aufzulisten, was in den USA schief läuft. Vieles wegen Trump. Und vieles auch ohne Trump. Es ist tragisch.

Deshalb, um die Stimmung zu heben, …

Artikel lesen
Link zum Artikel