Populärkultur
Musik

Gewagte These – Kay One und Bushido werden in diesem Leben keine Freunde mehr

Herr Anwalt, schlagen Sie zu!

Gewagte These – Kay One und Bushido werden in diesem Leben keine Freunde mehr

06.12.2014, 15:1106.12.2014, 15:56
Mehr «Populärkultur»

Die deutschen Rapper Kay One und Bushido haben Beef, wie es in der Hip-Hop-Szene anschaulich heisst. Und das nicht erst seit gestern: Im November 2013 veröffentlichte Bushido das elf Minuten lange Lied «Leben und Tod des Kenneth Glöckler». So heisst Kay One bürgerlich. (Bushido übrigens Anis Mohamed Youssef Ferchichi).

Bushido: «Leben und Tod des Kenneth Glöckler».video: youtube/bushido

Seitdem wird via Presse munter hin- und hergedisst, doch Kay One hat ebenfalls ein Lied geschrieben und nun auch musikalisch zurückgeschlagen. «Tag des Jüngsten Gerichts» ist nicht elf Minuten lang, sondern 25. Der Inhalt: Bushido verkehre gern mit Hunden, seine Kinder hätten Angst vor ihm und er habe einer Schwangeren mit Schlägen gedroht.

Obwohl Bushido in seinem Stück textet, Kay One würde gewiss wie eine «Bitch» zum Anwalt laufen, hat jetzt Bushidos Frau Anna-Maria laut «Bild» wegen des Songs eine Abmahnung an Kay One schicken lassen. Erst nahm Letzterer das Video vom Netz, doch nun hat er es sich offenbar wieder anders überlegt.

Fortsetzung folgt also bestimmt. Vielleicht vor Gericht, vielleicht via Presse, vielleicht aber auch in einer dunklen Ecke.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!