DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Das legendäre «Ludwig Oyster Black Pearl»- Schlagzeugset, mit dem Ringo Starr&nbsp;Hits wie «She Loves You» aufgenommen hat.&nbsp;<br data-editable="remove">
Das legendäre «Ludwig Oyster Black Pearl»- Schlagzeugset, mit dem Ringo Starr Hits wie «She Loves You» aufgenommen hat. 
Bild: AP/Caroline Galloway

Ex-Beatle Ringo macht Kasse: Zwei Millionen Dollar für ein Schlagzeug

05.12.2015, 06:1605.12.2015, 10:11

Ein Schlagzeug von Ex-Beatle Ringo Starr aus dem Jahr 1963 ist am Freitag in Kalifornien für über 2,1 Millionen Dollar versteigert worden. Der Schätzpreis lag bei einer halben Million Dollar.

Nach Mitteilung des Auktionshauses Julien's hatte Starr mit dem legendären «Ludwig Oyster Black Pearl»- Schlagzeugset Hits wie «She Loves You», «All My Loving» und «I Want to Hold Your Hand» aufgenommen.

Der ehemalige «Beatles»-Schlagzeuger&nbsp;Ringo Starr bei einem Auftritt mit seiner All Starr Band in Baltimore.<br data-editable="remove">
Der ehemalige «Beatles»-Schlagzeuger Ringo Starr bei einem Auftritt mit seiner All Starr Band in Baltimore.
Bild: Owen Sweeney/Invision/AP/Invision

Eine Gitarre «Modell Rickenbacker» von 1964, die John Lennon später seinem Bandkollegen schenkte, kam für über 900'000 Dollar unter den Hammer. Eine wertvolle Uhr fand für knapp 180'000 Dollar einen neuen Besitzer, ein antiker Onyx-Ring brachte 100'000 Dollar, ein schwarzer Anzug von Starr 50'000 Dollar.

    Musik
    AbonnierenAbonnieren
Bildband: Ringo Starr veröffentlicht Privatfotos aus Beatles-Zeit

Bei der dreitägigen Auktion in Beverly Hills sollten mehr als 800 Gegenstände auf dem Besitz von Starr und seiner Frau Barbara Bach versteigert werden. Ein Teil des Erlöses soll nach Angaben des Auktionshauses in eine gemeinnützige Stiftung des Paares fliessen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

16 Sommerhits, die du kennst, aber (vermutlich) vergessen hast

Wir alle kennen diese nervigen zeitlosen Sommerhits, die uns auch nach Jahren oder gar Jahrzehnten nicht aus dem Kopf gehen wollen. «Mambo Nr. 5», «Dragostea Din Tei» oder der jüngere Ohrwurm «Despacito».

Dann gibt es noch diese Sommerhits, die wir zwar alle mitgeträllert haben, aber heutzutage tief in unserer Erinnerung verschüttet sind. Wir haben einige von ihnen ausgegraben und verhelfen dir so zu einem Sommer-Flashback.

Ende Juni 2001 stieg der Song in den Schweizer Charts ein. Zwar schaffte …

Artikel lesen
Link zum Artikel