Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In Baltimore singt Prince heute «Baltimore». Hör dir seinen neusten Song hier an

10.05.15, 11:56 10.05.15, 12:22


Prince gibt am heutigen Muttertag ein Friedenskonzert in Baltimore. Es soll in einem «Geist der Heilung» stattfinden und ein «Katalysator für ein Innehalten und Nachdenken» nach dem Ausbruch der Gewalt in Baltimore und anderen Gebieten sein. Dies teilte Princes Management mit. 

Selbstverständlich wird Prince auch seinen neusten Song «Baltimore» performen, der seit gestern durchs Internet kursiert. Voilà:

Umfrage

Wie gefällt dir «Baltimore»?

  • Abstimmen

50 Votes zu: Wie gefällt dir «Baltimore»?

  • 40%Gut!
  • 12%Ok.
  • 30%Nicht so meins, aber ich finde es gut, dass Prince sich dem Thema annimmt.
  • 14%Der Song gefällt mir nicht.

Prince rief die Fans auf, in Erinnerung an den in Polizeigewahrsam verstorbenen Freddie Gray Grau zu tragen. Viele Afroamerikaner sehen Gray als jüngstes Opfer einer Serie tödlicher Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA.

Nach seiner Beerdigung am Montag vergangener Woche hatten sich meist jugendliche Afroamerikaner Strassenschlachten mit der Polizei geliefert. Die Staatsanwaltschaft in Baltimore hatte am Freitag wegen Grays Tod sechs Polizisten angeklagt.

(sda/afp/lue))

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Tina Turners Sohn nimmt sich das Leben

Tina Turners Sohn Craig Raymond Turner ist tot. Er starb am Dienstag 59-jährig an einer Schussverletzung, die er sich in seinem Haus im kalifornischen Studio City selber beigebracht hat. Das bestätigten die Behörden von Los Angeles gegenüber «pagesix.com».

Craig wurde geboren, als Tina 18 war, sein biologischer Vater Raymond Hill spielte Saxofon in der Band Kings of Rhythm. Tinas zweiter Mann Ike adoptierte den Jungen später. Mit Ike hat Tina Turner einen zweiten Sohn, den 57-jährigen Ronnie …

Artikel lesen