Nebel
DE | FR
Populärkultur
Musik

«Stand By Me»-Sänger Ben E. King ist tot 

Ben E. King bei den Latin Grammy Awards in Las Vegas 2010.
Ben E. King bei den Latin Grammy Awards in Las Vegas 2010.Bild: STEVE MARCUS/REUTERS

«Stand By Me»-Sänger Ben E. King ist tot 

01.05.2015, 16:0601.05.2015, 16:27
Mehr «Populärkultur»

Der Musiker Ben E. King ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Dies bestätigte sein Agent am Freitag der britischen Nachrichtenagentur PA.

Der amerikanische R'n'B- und Soulsänger, der als Leadtenor der Vokalgruppe Drifters im Jahr 1959 bekannt wurde und danach seine Karriere als Solist fortsetzte, erreichte 1961 mit dem Lied «Stand by me» Weltruhm.

(sim/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!