Populärkultur
Natur

Mit diesen Abzeichen kann die Pfadi Nachwuchs-Probleme lösen

Der Pfadi fehlt der Nachwuchs – mit diesen Abzeichen könnte sie die Jungen für sich gewinnen 

24.11.2015, 10:3625.11.2015, 10:00
Mehr «Populärkultur»

Wenn «Sunny» wiedermal am Handy hängt, schreit Pfadi-Leiter «Filou» wie ein Wald voll Affen. Und «Pocahontas» hat schon wieder nach nur einem Tag Löcher in den Strumpfhosen. Damit das Pfadi-Leben wieder erträglicher wird, folgen neue Abzeichen, auf welche du wirklich stolz sein kannst. 

Stolz präsentiert «Audax» seine ergatterten Abzeichen. Unsere muss er sich zuerst noch verdienen und hat sie darum erst virtuell auf seinem Hemd.

Bild
Bild: KEYSTONE

«Comebox abgehoert»
«Comebox abgehoert»
bild: watson / keystone

«10 Minuten nicht aufs Handy geschaut»
«10 Minuten nicht aufs Handy geschaut»
bild: watson / keystone

«Geburtstag ohne Hilfe von Facebook gewusst»
«Geburtstag ohne Hilfe von Facebook gewusst»
bild: watson / keystone
Bist du auch in der Pfadi?

«Eine Woche keine Blitze auf watson verteilt»
«Eine Woche keine Blitze auf watson verteilt»
bild: watson / keystone

«Nach einer Folge deiner Lieblingsserie ausgeschalten»
«Nach einer Folge deiner Lieblingsserie ausgeschalten»
bild: watson / keystone

«Etwas gegessen, ohne es auf Instagram zu posten»
«Etwas gegessen, ohne es auf Instagram zu posten»
bild: watson / keystone

«Strumpfhosen haben nach einem Tag noch kein Loch»
«Strumpfhosen haben nach einem Tag noch kein Loch»
bild: watson / keystone

«24h ohne Facebook ausgekommen»
«24h ohne Facebook ausgekommen»
bild: watson / keystone

«Justin Bieber nicht gekannt»
«Justin Bieber nicht gekannt»
Bild: watson / keystone

«SMS ohne Emojis versendet»
«SMS ohne Emojis versendet»
bild: watson / keystone

Auch diese Pfadis haben so ihre lieben Problemchen: Denglisch für Anfänger

1 / 12
I understand only trainstation – Denglisch für Anfänger
Denglisch (Deutsch & Englisch) – wir beherrschen es alle perfekt! Ein paar Beispiele aus dem Alltag ... Werden die Pfadfinder jemals den Weg zurück finden? I see black for them.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
f303
24.11.2015 16:25registriert Februar 2014
*klugscheiss*: das sollte glaub' Combox heissen. So von communication. Schlimmer als die Comebox wäre dann nur noch die Cumbox. ;-)
341
Melden
Zum Kommentar
11