Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
(L-R) Cara Delevigne, Rihanna and Stella McCartney arrive at the Metropolitan Museum of Art Costume Institute Gala Benefit celebrating the opening of

Nicht Tic Tac Toe. Sondern Cara Delevigne, Rihanna and Stella McCartney. Bild: Reuters

Neeeeeiiiiiin! 

Der Sommer wird bauchfrei, damit können wir leben. Aber dass folgende Neunziger-Trends zurückkommen, müssen wir dringend verhindern!



In welche Schaufenster Sie beim Shopping derzeit auch reinschauen, überall bekommen Sie dünne Schaufensterpuppen mit bauchfreien Shirts zu sehen. Auf den Strassen ist der Trend 2014 zwar noch nicht richtig angekommen, aber der Hochsommer steht ja auch erst vor der Tür. 

Wie auch immer: Sie werden heuer viele Bäuche zu sehen bekommen. Dünne Bäuche, eher weniger dünne Bäuche, gebräunte Bäuche, gepiercte Bäuche. 

Damit können wir uns zumindest im Moment noch arrangieren. Aber stellen Sie sich vor, auch andere Trends aus den Neunzigerjahren kämen zurück. Wie diese zu hoch gezogenen Bikinis, Tattoo-Kettchen oder gemusterte Käppis ...

Kaum auszudenken! Zum Glück gibt es TV-Serien, die uns daran erinnern, wie furchtbar die 90er-Mode rückblickend war. Und als Gif wirken die Fummel gleich noch einen Tick schrecklicher. 

Zur Erinnerung: Die Neunziger – Ein Jahrzehnt des schlechten Modegeschmacks

Gemusterte Trompetenärmel wollen wir nie wieder sehen! Die damals noch jugendliche Melissa Joan Hart wohl auch nicht. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Aus der TV-Serie «Clarissa». Gif: Break.com 

Ebenso wenig: Um die Hüfte gebundene Jacken.

Animiertes GIF GIF abspielen

Aus der TV-Serie «Clueless». Gif: Giphy 

Karo-Muster in allen Farben und Formen? Die dürfen die 90er behalten! Schauspielerin Alicia Silverstone auch.

Animiertes GIF GIF abspielen

Aus «Clueless». Gif: Giphy 

Hier ist nicht der lässige Chanel-Hut gemeint, sondern die Zöpfli. Wer hatte sie damals nicht? 

Animiertes GIF GIF abspielen

Und noch einmal: «Clueless». Gif: Giphy 

Ein bauchfreies Top in Kombination mit einer farbigen Jeansjacke und Blumen-Hosen mit hohem Bund? Hat in unserem Zeitalter nichts mehr verloren!

Animiertes GIF GIF abspielen

Aus «Full House». Gif: Break.com 

Was bei den Damen das bauchfreie Top ist, könnte bei den Herren vielleicht schon bald das neonfarbige Käppi sein. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Aus der Serie «Der Prinz aus Bel Air». Gif: Giphy 

Oder die beiden Shirts übereinander. Mit Aladdin-Hosen. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: Giphy 

Kuh-Jacken? Bitte! Nie! Wieder! 

Animiertes GIF GIF abspielen

Aus «The Nanny». Gif: Giphy 

Schulterpolster waren damals sowieso nur ein überflüssiges Überbleibsel aus den Achtzigern. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Aus der Serie «Beverly Hills 90210». Gif: Giphy 

Sie lachen jetzt? Dabei ist es nicht das erste Mal, dass ein seltsamer Neunziger-Trend in den 2010-er Jahre gelandet ist. Der Beweis liefert uns Steve Urkel:

Bild

Bild: Tumblr/elisaaroth

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Doolin 23.05.2014 02:46
    Highlight Highlight Bauchfrei.. Damals ging das noch bestens..
    Heute lass ich es lieber bleiben.. Zum Schutz meiner Mitmenschen ;)
  • mabuse 22.05.2014 23:27
    Highlight Highlight alles coole styles. Wovon redet ihr?! Die 90er sind gar nicht so übel!
    • schchristoph 23.05.2014 08:24
      Highlight Highlight ja finde ich auch.. ausser das kuhmuster muss nicht sein.

9 grossartige Hitchcock-Filme, die du dir in der Quarantäne reinziehen solltest

Und? Habt ihr alle schön brav «Tiger King» geschaut? Und «La casa de papel» und alle «Mandalorian»-Folgen (thanks, VPN!) auch? Gewiss, der Lockdown ist gäbiger Anlass, den neusten heissen Scheiss auszuchecken. Aber ähnlich wie man nebst dem noch nie ausprobierten Sauerteigbrot-Rezept eben auch das Lieblingsmenu der Kindheit wieder mal kocht, so verhält es sich mit dem Glotzverhalten: Wieder mal was Altes, aber Gutes. Das wär's doch.

Ich empfehle wärmstens: Alfred Hitchcock. Seht, einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel