DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Happy Birthday!

Leonardo DiCaprio ist 40 Jahre alt – in «Titanic» war er 23 Jahre jung. Mann, sind wir alt ...

11.11.2014, 10:5512.11.2014, 13:57
1 / 17
Leonardo di Caprio wird 40. Happy Birthday!
quelle: afp / handout
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
No Components found for watson.rectangle.

Leonardo DiCaprio wurde am 11. November 40 Jahre alt. Happy Birthday, wir gratulieren herzlich! 

Bild geht noch einen Schritt weiter und gratuliert nicht nur, sondern verrät auch noch vier exklusive Dinge über den Schauspieler, die wir noch nicht wussten. Sind Sie schon aufgeregt? Und los geht's:

  • Leonardo DiCaprio hat seine Wurzeln im Ruhrgebiet. 1992 war der damals 16-Jährige in Deutschland. Von dort aus habe er stundenlang mit einem Kollegen in den USA telefoniert. Höhe der Rechnung: 430 Mark (so hiess die deutsche Währung damals noch).
  • Als er seine Oma Helene besucht hat, kam Leo zum ersten Mal in Kontakt mit getrenntem Abfall. Das Sortieren hat ihn so begeistert, dass er älteren Nachbarn anbot, auch deren Müll zu entsorgen. Als Erwachsener trennt er weiterhin Abfall – auch in den USA.
  • Sein Grossvater Wilhelm grüsste jeweils mit «Glück auf!». Diesen Bergmannsgruss hat DiCaprio übernommen und auch in den USA angewandt.
  • Regelmässig lässt DiCaprio 33 rote Rosen auf das Grab seiner Grossmutter legen. Eine für jedes gemeinsame Lebensjahr. Sie starb 2008 mit 93, Leo war damals 33.

Spannend.

Mehr Spannendes aus der Welt der Reichen und Schönen gibt es hier:

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch

Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Artikel lesen
Link zum Artikel