Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hilary Duff wird für Indianer-Kostüm gehasst – 7 Alternativen, die auch nicht besser sind



Schauspielerin Hilary Duff hat sich dieser Tage den Zorn des Internets eingefangen. An einer Halloween-Party kreuzte sie mit ihrem Freund im Partnerkostüm auf.

Sie als sexy Einwanderin, er als Indianer-Häuptling. Das passt den Twitter-Usern gar nicht!

Indianerkostüme sind ein totales No-Go in Amerika. So sehr, dass sie an einigen Halloween-Partys sogar verboten sind. Im Bestreben, die Leute von politisch brisanten Kostümen abzuhalten, gibt es auch eine Plakat-Kampagne.

Bild

Die Parodien darauf liessen nicht lange auf sich warten (siehe unten). bild: knowyourmeme

Zusätzliche Brisanz gewann die Debatte wegen des umstrittenen Baus einer Pipeline entlang eines Reservats in North Dakota.

Inwiefern es der indigenen Bevölkerung nun tatsächlich etwas nützt, dass sich westliche Kinder nur noch mit Old Shatterhand und nicht mehr mit Winnetou identifizieren dürfen, sei dahingestellt.

Eines ist jedoch klar: Als Konsequenz müssten aus politischer Korrektheit auch diese Kostüme von Halloween-Partys verschwinden ...

Lederhosen

Bayern ist so viel mehr als ein Haufen saufender, Lederhosen-tragender Raufbolde. Zum Beispiel ... ähm ... also ...

Bild

bild: imgur

Piraten

Piraten rasseln schon längst nicht mehr mit Säbeln auf Segelschiffen. Die kommen jetzt in Schlauchbooten oder im Internet.

Bild

bild: imgur

Sexy Frauenkostüme

Egal ob zu viel Kleidung trägst oder zu wenig, als Frau kannst du es der Gesellschaft eh nie recht machen.

Astérix

Gallien wurden vom Römischen Reich gewaltsam annektiert und den Bewohnern ihre Freiheit genommen.

Pandas

Sie gehören wegen uns zu einer gefährdeten Spezies. Bitte erinnert uns nicht daran.

Bild

bild: watson

Dinosaurier

Die haben sich längst zu Vögeln weiterentwickelt. Schluss mit diesen veralteten Stereotypen.

Alles, was in irgendeiner Weise an etwas davon erinnert

Du willst als Prinzessin Mononoke an eine Kostümparty? Denk nochmal nach.

Bild

bild: imgur

Hilary Duff hat sich übrigens für ihr Kostüm entschuldigt:

Jetzt brauchen die sozialen Netzwerke etwas neues, worüber sie sich aufregen können. Und währenddessen wird die Pipeline trotzdem gebaut.

Ein paar andere Ideen für Kostüme: Die besten Cosplays

(luc)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

So viel verdient der Durchschnittsschweizer

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel