DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Von der Heide: Leoparden-Hotpants und Pelzhemd sind passé



Nach 20 Jahren als Chanson-Sänger könnte sich Michael von der Heide vorstellen, ein Buch zu schreiben. «Keine Angst: nicht meine Autobiografie!», versichert er. «Vielleicht einen Ratgeber: Wie man als Kind vom Land mit grossen Ohren ins Showbusiness kommt und bleibt».

Das könnte interessant werden: In dem gar nicht autobiografischen Buch wäre etwa zu lesen, wie der Junge aus dem st.gallischen Amden seine ersten Auftritte in illegalen Bars in Zürich hatte. Und sich so schrill kleidete, dass er sogar in der «Vogue» landete, wie er dem Magazin «Gala» erzählte.

Der Saenger Michael von der Heide, fotografiert anlaesslich der Hauptprobe des Christmas Tattoos am Dienstag, 17. Dezember 2013 in der St- Jakobshalle in Basel. Das Christmas Tattoo feiert heute in Basel Weltpremiere und finden vom 17. bis 22. Dezember 2013 in Basel und Zuerich statt. (KEYSTONE/Patrick Straub)

Von der Heide im Profil.
Bild: KEYSTONE

Heute würde er nicht mehr in Leoparden-Hotpants und Pelzhemd auftreten, versichert er. Dafür sorgt schon sein langjähriger Lebenspartner, der Modeberater Willi Spiess. Eine eingetragene Partnerschaft oder gar Heirat benötigen die beiden nicht als Beziehungskitt, sagt der Sänger. «Wir sind schon seit über 20 Jahren zusammen, wieso sollte man etwas ändern, wenn alles gut läuft?»

Bild

Von der Heides Partner Willi Spiess.
bild via willispiess.ch

Michael von der Heide hat am Sonntag, 30. September 2001, im Rahmen des Weltherztages im Zuercher Lake Side Casino ein Konzert gegeben. Bezeichnenderweise handelten die Lieder in erster Linie von Herz und Schmerz. (KEYSTONE/Steffen Schmidt)   === ELECTRONIC IMAGE ===

Zeiten ändern sich – und der Modegeschmack sich mit ihnen: von der Heide anno 2011.
Bild: KEYSTONE

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel