Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

1,84 Promille hinterm Lenkrad – Vujo Gavric ist seinen Lappen los



Bild

Vujo Gavric: Eine Blaufahrt ist ein Rosenkavalliersdelikt.

Weil Vujo Gavric innerhalb eines dreiviertel Jahres gleich zwei Mal mit Alkohol hinter dem Lenkrad erwischt worden ist, muss der frühere «Bachelor» den Führerausweis für mindestens ein Jahr abgeben. Das erste Vergehen war bereits im Dezember 2013 aktenkundig geworden: Damals hatte der Freund von Melanie Winiger mehr als 0,8 Promille intus.

Als Gavric Ende August 2014 am General-Guisan-Quai erneut in eine Kontrolle gerät, werden sogar 1,8 Promille gemessen: Die Blaufahrt kostet ihn nun 6000 Franken Busse, weiss «20 Minuten». Weil es sich um einen Wiederholungsfall handele, müsse der 29-Jährige mindestens ein Jahr auf den Führerausweis verzichten. Und danach bekomme er ihn erst zurück, wenn er via Haarproben nachgewiesen hat, dass er nicht alkoholabhängig sei.

(phi)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Dinge, die du bisher nicht über «Kevin – Allein zu Haus» wusstest

Vor 30 Jahren kam der Film «Kevin – Allein zu Haus» das erste Mal ins Kino. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass der Film Kult wird. Doch er wurde es!

Eigentlich wäre eine Erklärung der Handlung doch gar nicht nötig. Denn wer kennt ihn nicht – Kevin, den 8-jährigen Jungen, der von seiner Familie über Weihnachten allein zu Hause vergessen wird? Statt in tiefe Trauer zu verfallen, muss Kevin, gespielt von Macaulay Culkin, gezwungenermassen das Haus seiner Familie gegen zwei Einbrecher verteidigen.

Heute, vor genau 30 Jahren feierte der Film seine Premiere. Seit diesem Tag erscheint der Film in der Vorweihnachtszeit Jahr für Jahr auf unzähligen …

Artikel lesen
Link zum Artikel