Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Tagesschau»-Moderatorin Stauber ist praktisch nonstop online



Portrait von Katja Stauber, Moderatorin der Nachrichtensendung 'Tagesschau' des Schweizer Fernsehens SF DRS Idee Suisse, aufgenommen im Studio Leutschenbach in Zuerich, 14. Maerz 2000.    (KEYSTONE/Martin Ruetschi)       : DIA, Mittelformat]

Always on: Katja Stauber.
Bild: KEYSTONE

Aus beruflichen Gründen ist «Tagesschau»-Moderatorin Katja Stauber praktisch nonstop online – «zu meinem eigenen Missfallen», sagt sie. «Statt miteinander zu reden, glotzt man nur noch aufs Tablet und ins Smartphone». Gegengift: eine Partie Backgammon mit dem Gatten.

Weil Florian Inhauser nicht nur ihr Angetrauter, sondern auch ihr Berufskollege ist, ist die Gefahr des permanenten Abtauchens in den Informationsfluss besonders gross. «Gerade deswegen ist es wichtig, dass wir bewusst offline sind», sagte die 53-Jährige der «Schweizer Familie».

Dem Vorurteil, Frauen über 50 hätten es beim Fernsehen schwer, widerspricht Stauber: «Stimmt überhaupt nicht (...). In Amerika, Deutschland, Frankreich, überall sind Moderatorinnen zu einem schönen Teil über 50». (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel