Populärkultur
People

Cosbys Medien-Woche endet mit beschmutztem Stern und ruiniertem Ruf

Bill Cosby

1 / 17
Bill Cosby
Bill Cosby als Dr. Cliff Huxtable in «The Bill Cosby Show».
quelle: nbcuniversal / nbc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dramen von Montag bis Freitag

Cosbys Medien-Woche endet mit beschmutztem Stern und ruiniertem Ruf

06.12.2014, 14:1417.04.2020, 16:42
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Bill Cosbys Stern auf dem «Walk of Fame» ist in der Nacht auf Freitag, den 5. Dezember, mit «Vergewaltiger» beschmiert worden, vermeldet der US-Sender «Fox». Das Wort «Rapist» dürfte problemlos bereits wieder entfernt worden sein, aber dennoch markiert der Vorfall ein ruhmloses Ende dieser Woche in der Causa Cosby.

This Dec. 2, 2014 photo by Josh Keown posted on his Twitter page shows the graffiti scrawled on the Hollywood Walk of Fame star of actor-comedian Bill Cosby in the Hollywood district of Los Angeles. T ...
Bild: Josh Keown

Was bisher geschah

Dabei begann alles noch ganz gut für den Schauspieler: Erst äusserte sich Whoopi Goldberg in der TV-Show «The View» – und meldete Zweifel an. Die Aussagen der angeblichen Opfer würden Zweifel aufwerfen, so der Tenor auf ABC. Wenn Cosby schuldig sei, müsse er bestraft werden, doch solange das nicht bewiesen werde, sei er unschuldig.

Whoopi Goldbergs Runde am Montag in «The View».video: youtube/today7clips

Am Montag legte Sängerin und Schauspielerin Jill Scott nach.

Der Schauspieler brach am Mittwoch sein bisheriges Twitter-Schweigen und bedankte sich für die Unterstützung:

Doch an jenem Mittwoch traten auch jene Betroffenen mit ihren Anwälten vor die Presse. Das Medien-Echo war riesig...

... und hier wurden der amerikanischen Öffentlichkeit solche Bilder präsentiert.

Mittwoch, 3. Dezember, Pressekonferenz in Los Angeles: Anwältin Gloria Allred (rechts) tröstet eine der drei Frauen, die Bill Cosby Vergewaltigung vorwerfen. Es haben sich vor ihnen über 20 weitere mu ...
Mittwoch, 3. Dezember, Pressekonferenz in Los Angeles: Anwältin Gloria Allred (rechts) tröstet eine der drei Frauen, die Bill Cosby Vergewaltigung vorwerfen. Es haben sich vor ihnen über 20 weitere mutmassliche Opfer gemeldet.Bild: Getty Images North America

Der 77-Jährige reagierte am Donnerstag mit einer Gegen-Klage, aber Freitagmorgen wurde dem Star per Filzstift direkt wieder ins Gedächtnis gerufen, dass es in der Schlacht um die öffentliche Meinung im Moment nicht gut für ihn steht. Er muss sich mit der leidlichen Tatsache trösten, dass dieser Krieg noch lange nicht zu Ende ist.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3