Populärkultur
People

Chris Hemsworth ist «Sexiest Man Alive» – und fürchtet nun das Gespött seiner Brüder

Ein Titel mit Nebenwirkung

Chris Hemsworth ist «Sexiest Man Alive» – und fürchtet nun das Gespött seiner Brüder

19.11.2014, 12:0119.11.2014, 12:02
Mehr «Populärkultur»

 Der australische Schauspieler Chris Hemsworth («Thor», «Rush») ist der Mann mit dem grössten Sexappeal der Welt. So sieht es jedenfalls die US-Zeitschrift «People», die den 31-Jährigen zum «Sexiest Man Alive» 2014 kürte. 

 Die Wahl wurde in der Talkshow «Jimmy Kimmel Live!» verkündet, Hemsworth schaltete sich via Skype aus Australien dazu. «Ich habe alles über 'sexy sein' von Matt gelernt», witzelte der Schauspieler mit Verweis auf Matt Damon, der 2007 den Titel erhalten hatte. «Danke Matt, und all den anderen vorangegangenen intelligenten Männern.»

Chris Hemsworth ist der «Sexiest Man Alive» 2014

1 / 12
Chris Hemsworth ist der «Sexiest Man Alive» 2014
Chris Hemsworth feierte seinen Durchbruch als Schauspieler 2011 mit dem Marvel-Epos «Thor», doch ....
quelle: ap / matt sayles
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Liam,Chris und Luke Hemsworth 2013 in Toronto.
Liam,Chris und Luke Hemsworth 2013 in Toronto.Bild: Getty Images North America

Seine Frau und er würden den Titel «recht lustig» finden, sagte Hemsworth laut «People» über die Auszeichnung. Seit 2010 ist er mit der 38-jährigen, gebürtigen Spanierin Elsa Pataky («Fast & Furious 6») verheiratet. Das Paar hat eine zweijährige Tochter und acht Monate alte Zwillingssöhne. Am liebsten sei er bei seiner Familie in Australien, verriet der Schauspieler dem Blatt. Seine Frau sei für ihn die «sexiest» Sache in der Welt.

Sein neuer Titel werde ihm sicher viel Gespött einbringen, befürchtet der Schauspieler. Vor allem seine Brüder machten sich einen Spass daraus. Liam und Luke sind ebenfalls Schauspieler. Auf dem Cover des am Freitag erscheinenden Hefts schaut Hemsworth im blauen T-Shirt mit Dreitagebart ganz verträumt in die Kamera.

«People» kürt seit 1985 den «Sexiest Man Alive». Im vorigen Jahr hatte Adam Levine, Frontmann der US-Band Maroon 5, den Titel erhalten. Davor wurde Schauspielern wie Channing Tatum, Bradley Cooper, Ryan Reynolds, Johnny Depp und Hugh Jackman die Ehre zuteil. Mel Gibson zierte 1985 als erster Auserwählter das Cover der Zeitschrift.

Schauspieler Jason Bateman war Gast der «Jimmy Kimmel Live»-Sendung: Er war totaaaaal enttäuscht, dass er nicht den Titel gewonnen hat. Seine vorbereitete Dankesrede hielt er trotzdem. Sie ist sehr lustig!!!video: youtube/jimmy kimmel live

(sda/dpa/phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!