DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

44 «lässe» Ausdrücke, die wir damals in der Schule benutzt haben

21.08.2016, 18:14

Es ist wieder Schulbeginn! Zeit, darüber zu sinnieren, wie es damals auf dem Pausenhof war. Wörter wie «läss» und «fuude» waren vor langer Zeit der letzte Schrei. Und das Tolle ist: Viele dieser Schweizer Wörter werden heute noch gebraucht. Imfall. 

Hier, für dich, weil Nostalgie: 

No Components found for watson.sharebuttons.

Mehr Schul-Jargon gibt's in der Bildstrecke

Unten geht's weiter ... 

1 / 20
Schul-Jargon – so hast du früher gesprochen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Passend dazu: Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat

1 / 23
Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel