Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat



Es gab eine Zeit, als wir uns noch ohne Smartphone beschäftigen mussten. Und wenn es uns da langweilig war, haben wir eben angefangen, irgendwelchen Krimskrams zu sammeln.

Auch wenn wir uns beim Anblick der folgenden Bilder fragen müssen, WARUM wir dieses und jenes gehortet haben: Wetten, dass auch du einige dieser Dinge gesammelt hast?

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

In der Schule waren es Tintenchügeli

Bild

bild: twitter/girl. 

Für die Pause: Paninibildli (für Buben)

Bild

bild: ebay

Paninibildli (für Mädchen und Buben)

Bild

bild: ebay

Oder Sticker in Stickerheften. Die flauschigsten waren die beliebtesten 

Bild

bild: twitter

5-Räppler

Bild

Matchbox-Autöli

Bild

bild. ebay

Diddl-Kram, vor allem Notizblöcke

Bild

bild: ebay

Kafirahm-Deckeli

Bild

bild: ricardo

Pins – in allen Farben und Formen. Hauptsache Unmengen davon. 

Bild

bild: watson 

Pogs (was konnte man mit denen eigentlich genau machen?)

Bild

bild: imgur 

Figürchen aus dem Überraschungs-Ei

Bild

bild: amazon

Autogrammkarten

Bild

bild: ricardo 

Alu-Dosen

Bild

bild: ebay

Briefmarken

Bild

bild: ricardo 

Die Sticker aus dem Schokoriegel (Duplo und Hanuta) 

Bild

bild: ebay

Mineralien und Kristalle 

Bild

bild: eaby

Magic-Karten

Bild

bild: ebay

Parfüm-Pröbchen 

Bild

bild: shpock

Plastikschnuller 

Bild

bild: ebay

Murmeln 

Bild

bild: pinterest

Und natürlich: («Micky Maus»-) Hefte

Bild

bild: ebay

So, und jetzt würden wir gerne deine heimliche Sammel-Leidenschaft kennen. Los! 

(sim)

Passend dazu: Zeitreise ins Netz der Vergangenheit: 15 Screenshots, mit denen heutige Teenager nichts mehr anfangen können

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Netanjahu will Wirtschaft ab April hochfahren

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel
502 Bad Gateway

502 Bad Gateway


nginx/1.14.0 (Ubuntu)