Populärkultur
Retro

Situationen, die du sicher kennst, wenn du Geschwister hast

«Das sägi am Mami!»: Diese 16 Situationen kennst du ganz bestimmt, wenn du Geschwister hast  

23.11.2015, 10:09
Mehr «Populärkultur»

Die Tweets mit dem Hashtag #GrowingUpWithSiblings treffen den Nagel auf den Kopf. Und auch dir werden die Szenen bekannt vorkommen, wenn du nicht als Einzelkind aufgewachsen bist. 

Der Streit um die Fernbedienung. Entweder hat man das Signal verdeckt, oder das Gerät mit aufs Klo genommen. 

Bild
bild: twitter/ZamaMazet1

No Components found for watson.skyscraper.

Der ewige Kampf darum, wer vorne sitzen durfte.

Bild

Retro
AbonnierenAbonnieren

No Components found for watson.skyscraper.

Wenn er oder sie beim Film schauen immer der Gute war, und du warst immer der Blöde oder Hässliche.

Bild

Welche typische Geschwister-Szene wurde vergessen? Sag's uns! 

Passend dazu: Probleme, die nur kleine Menschen kennen

1 / 18
Probleme, die nur kleine Menschen kennen
Das Kleiner-Mensch-grosses-Auto-Problem. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Oder: Probleme, die nur grosse Menschen verstehen

1 / 22
Probleme, die nur grosse Menschen verstehen
Das ÖV-Problem. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sim via Twitter)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Quentin Aeberli
23.11.2015 12:02registriert Januar 2014
Heulen bis Mama kommt und den Bruder zusammenscheisst. Und dann, wenn sie weg ist, weiterprovozieren bis er mich wieder schlägt. Und das 10mal hintereinander. (Ja, ich bin der kleinere von beiden;)
792
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
23.11.2015 10:24registriert Juli 2015
Wenn man nur raus durfte, wenn man den kleinen Bruder mitnahm. Danke Mami, das war die dümmste Erziehungsidee überhaupt!
391
Melden
Zum Kommentar
avatar
Patient Ochsner
23.11.2015 13:53registriert Oktober 2015
Lösung für Konflikt Nr. 14: Das eine Geschwisterchen "halbiert", das andere darf das erste Stück wählen. Bei uns hat's jedenfalls so nie Streit gegeben. Auch weil beim nächsten Mal das andere Geschwisterchen "halbieren" durfte/musste. :-)
350
Melden
Zum Kommentar
14