Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: twitter

«Das sägi am Mami!»: Diese 16 Situationen kennst du ganz bestimmt, wenn du Geschwister hast  



Die Tweets mit dem Hashtag #GrowingUpWithSiblings treffen den Nagel auf den Kopf. Und auch dir werden die Szenen bekannt vorkommen, wenn du nicht als Einzelkind aufgewachsen bist. 

Der Streit um die Fernbedienung. Entweder hat man das Signal verdeckt, oder das Gerät mit aufs Klo genommen. 

Bild

bild: twitter/ZamaMazet1

Wie du und deine Geschwister euch auswärts verhalten habt, und wie zuhause: 

Wenn der Stärkere sagte: «Ich probier was aus, aber keine Angst: Ich hau' nicht fest!»

Die Konsequenz daraus: 

Wenn der kleine Bruder oder die kleine Schwester schnell getröstet werden musste, bevor es Mama hören konnte. Und der Satz: «Du darfst mich dafür auch hauen!»

Der Satz: «Ich segs em Mami!» (und dann schnell davon gerannt)

Der ewige Kampf darum, wer vorne sitzen durfte.

Bild

bild: twitter

Wenn deine Geschwister deine Sachen benutzen, die du schon den ganzen Tag gesucht hast ... 

Wenn du im Kühlschrank Süssigkeiten vor deinen Geschwistern verstecken musstest (Leider haben sie es trotzdem meist gefunden ...)

Wenn du auf deine Geschwister aufpassen musst, sie nicht auf dich hören wollen und dir keine andere Wahl bleibt, als Mama anzurufen ...

Dein Gesichtsausdruck, wenn deine Geschwister frech zu deinen Eltern waren, und davor standen, Ärger zu kriegen :

Wenn die Leute sagten: «Ah, du hast ein Geschwisterchen? Er/sie ist sicher mega toll, nett, süss, beschützerisch ... »

Wenn es darum ging, wer zuerst ins Badezimmr darf:

Es wurde auch immer geteilt unter den Geschwistern ...

Wenn er oder sie beim Film schauen immer der Gute war, und du warst immer der Blöde oder Hässliche.

Bild

Und doch haben sie dir auch schon den Arsch gerettet ...

Welche typische Geschwister-Szene wurde vergessen? Sag's uns! 

Passend dazu: Probleme, die nur kleine Menschen kennen

Oder: Probleme, die nur grosse Menschen verstehen

(sim via Twitter)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel