DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

21 Dinge, die wir uns vor 20 Jahren zu Weihnachten gewünscht haben 

Erinnert ihr euch, Kinder der Neunziger?
15.12.2015, 11:2016.12.2015, 14:02

Anno 1995, als es weder Smartphones, noch Tablets gab, haben sich die Kinder zu Weihnachten noch die guten alten Plastik-Spielsachen gewünscht. Heute Trash, damals der Traum eines jeden Neunzigerjahre-Kindes. Folgende Geschenke haben uns vor zwanzig Jahren die Weihnachtszeit verschönert: 

Lego. MEHR Lego!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ein Plüschtier aus «Der König der Löwen» – den hat nämlich im Jahr 1995 jeder gesehen.

bild: searchpp

Den «View Master» – auch wenn er seinen Ursprung nicht in den Neunzigern hat. 

bild: imgur

Den «Kroko Doc». 

Das «Video» von Disneys «Aladdin».

bild: sell

Dinge, die sich Mädchen vor 20 Jahren zu Weihnachten gewünscht haben

1 / 7
Dinge, die sich Mädchen vor 20 Jahren zu Weihnachten gewünscht haben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Diese Spirale, von der eigentlich niemand gewusst hat, wie sie wirklich heisst. Und eigentlich hat sie sich auch immer verknotet ...

bild: Imgur

Ein neues Game-Boy-Spiel. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Oder gleich eine tolle Sega-Konsole. 

Trolle, die eigentlich nichts konnten, ausser ihre Haare verfilzen.

bild: flickr

Crazy Brettspiele wie «Das verrückte Labyrinth».

Dinge, die sich Jungs vor 20 Jahren zu Weihnachten gewünscht haben

1 / 7
Dinge, die sich Jungs vor 20 Jahren zu Weihnachten gewünscht haben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Eine «Kassette» von «Die drei ???», «TKKG» oder «Die fünf Freunde».

bild: ebay

Das beste aller Weihnachtsgeschenke haben wir wahrscheinlich vergessen. Welches war es bei euch? 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel