Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Ein Teil von Lindsay Lohans Liebhaber-Liste. Die einzig existente im ganzen Internet. 
bild: borf_books

Das Poesiealbum für Erwachsene: Mit dieser Vorlage pimpst du deine Liebhaber-Liste 

Praktisch jeder hat so einen Fresszettel, auf dem ein paar Namen stehen. Die Namen der Damen und/oder Herren, mit denen man irgendwann mal das Bett, das Auto oder das WC geteilt hat. Es ist die Liebhaber-Liste – und die wollen wir jetzt ein bisschen restaurieren.



Man kann googlen wie hohl, aber die einzige Liebhaber-Liste, die es zu geben scheint, ist die von Lindsay Lohan. Und da stehen Menschen drauf, also das ginge bei uns doch eher in Richtung Wunschliste: Joaquin Phoenix, Colin Farrell und Heath Ledger zum Beispiel. Aber vielleicht ist selbst ihr Verzeichnis nicht echt. Lindsay hat mal gesagt, es sei Teil des 12-Punkte-Programms bei den Anonymen Alkoholikern gewesen. Also vielleicht war das Ganze eher so als Animierung gedacht: Die schlafen sofort mit dir, wenn du wieder trocken bist. 

Jaha! 

Animiertes GIF GIF abspielen

Vorstellen darf man sich das ja.
gif: giphy

Ok, nein. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Aber natürlich käme das der Realität schon näher.
gif: giphy

Nein, hä. Wär' auch zu schön gewesen. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Das auch. Realität pur.
gif: giphy

Aber Joker, der wäre schon noch interessiert.

Animiertes GIF GIF abspielen

Na toll.
gif: giphy

Wahrscheinlich haben viele Frauen – und ein paar Männer sicher auch – heimlich so eine Liste. Irgendwo zwischen wirren Kinderzeichnungen, holprigen Gedicht-Versuchen aus der Pubertät und einem «Willst du mit mir gehen?»-Liebesbriefchen mit dem Höflichkeits-Kreuzchen drauf. Bei diesem hat man mittlerweile natürlich auch eingesehen, dass sich das «Vielleicht» niemals in ein «Ja» verwandelt wird. 

In diesem Blätterhaufen von Vergangenheit versteckt sich oft DIE Liste: Ein unauffälliges Papier mit ein paar hingekritzelten Namen.

Bild

Nur, dass ihr nicht auf falsche Gedanken kommt: Das ist eine frei erfundene Liste. Femininleben schreibt allerdings, dass der sogenannte Sexscore bei den Schweizerinnen und Schweizern bei 11 liegt. Während der Weltdurchschnitt  9 Liebhaber beträgt. Wir sind gut! Oder auch nicht. Je nach Standpunkt natürlich. 
bild: watson

Also. Kramt euren Fresszettel jetzt hervor.  Es ist Zeit, eure Listen ein bisschen zu pimpen. Wir machen sowas wie ein Poesiealbum-Deluxe daraus. Vielleicht einfach nicht mit so viel Poesie. Dafür mit viel Ehrlichkeit. Auch mit uns selbst. 

Die Vorlage zum Ausdrucken (so viele Male wie du Liebhaber hast): 

Mobile User einfach auf das Auge rechts unten in der Ecke klicken, dann wird das Ganze gross und mächtig.

Bild

Bei «Nummer» schreibst du, der wievielte Liebhaber er ist. Die Telefonnummer darfst du aber natürlich auch hinschreiben, wenn du das willst. 
bild: watson

Ein paar Beispiele zur Inspiration: 

Bild

Auch hier, alles frei erfunden.
bild: watson

Bild

Noch freier erfunden.
bild: watson

Bild

Freier erfunden geht nicht mehr.
bild: watson

Bild

Ihr wisst schon.
bild: watson

Bild

Hier steckt ein Fünklein Wahrheit drin. Nein. Natürlich nicht. 
bild: watson

Bild

Wie gehabt.
bild: watson

Und dann ab damit in ein Mäppli. Oder auch in einen Ordner, je nach Umfang. Und kleb noch diese zwei Wach-Hunde drauf. Nur so zur Sicherheit. 

Bild

bild: imgur, bearbeitung watson

Verliebtheit, Liebe und alles dazwischen

«Wir sind immer single – obwohl wir verlobt sind» – So leben Menschen, die mehrere Leute gleichzeitig lieben

Link zum Artikel

Wir sind die Generation Y. Wir suchen die Liebe, wollen aber keine Beziehung. Wie das gehen soll, steht im folgenden Manifest

Link zum Artikel

Solltest du schleunigst Schluss machen oder hurtigst heiraten?

Link zum Artikel

6 Anzeichen dafür, dass du dem Ex nachtrauerst (und 6 Gründe, warum das Ganze Blödsinn ist)

Link zum Artikel

Pansexualität, Polyamorie und die Halbsexuellen: Wie gut kennst du dich mit sexuellen Orientierungen aus?

Link zum Artikel

Wie sich der fiese Herzschmerz vertreiben lässt

Link zum Artikel

10 alltägliche Ärgereien, die zum Beziehungskiller taugen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Passend dazu: Sex oder sterben? Na? 

Quiz
1.Diese Dame ...
Bild zur Frage
... kommt.
... geht.
2.Was passiert hier: Sex oder Sterben?
Bild zur Frage
Sex
Sterben
3.Natalie Portman ...
Bild zur Frage
... kommt gleich.
... stirbt gleich.
4.Geben wir Natalie noch eine Chance. In dieser Szene ...
Bild zur Frage
... kommt sie.
... geht sie.
5.Sex oder Sterben?
Bild zur Frage
Nicole Kidman kommt
Nicole Kidman geht
6.Sex oder Sterben?
Bild zur Frage
Sex
Sterben
7.Und hier?
Bild zur Frage
Sex
Sterben
8.Sex oder Sterben?
Bild zur Frage
Definitiv Sex!
Definitiv Sterben!
9.Sex oder Sterben?
Bild zur Frage
Sex
Sterben
10.Was ist denn hier los?
Bild zur Frage
Kate Winslet stirbt
Kate Winslet hat Sex
Error
Cannot GET /_watsui/filler/
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • leFunkster 19.11.2015 08:05
    Highlight Highlight ist witzig aufgemacht, jetzt noch einmal bitte, aber eine Liste für den Mann. könnt ihr das auch, wie Männer denken..?
  • LuzzaPalluzza 19.11.2015 01:38
    Highlight Highlight old fashioned black book 📓 🖊
  • Tscheggsch? 18.11.2015 14:22
    Highlight Highlight <<holprigen Gedicht-Versuchen aus der Pubertät>> und ein paar Zeilen weiter... <<dass sich das «Vielleicht» niemals in ein «Ja» verwandelt wird. >>
    Hehe ;)
  • Asmodeus 18.11.2015 11:32
    Highlight Highlight Pfff diese Liste ist voll umständlich.

    Für irgendetwas gibt es Excel. Falls es komplizierter wird (weil man auch noch die Orte verwalten will) tut es auch eine Access-Datenbank ;)
    • Madeleine Sigrist 18.11.2015 12:36
      Highlight Highlight ... wie unromantisch.
    • Asmodeus 18.11.2015 12:59
      Highlight Highlight Ich stelle die Behauptung auf, dass eine Liste mit dem Gesicht von Eisenbeiss drauf auch nicht romantisch sein kann ;)
    • Anna Rothenfluh 18.11.2015 13:37
      Highlight Highlight ... sagt der mit dem Nicolas Cage auf seinem Profilbild ;-)
    Weitere Antworten anzeigen

Emma Amour

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Lieber Dani,

komm, wir fangen mit einem Kompliment an: Es ist mutig, solche Gedanken zu Blatt zu bringen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, sich einzugestehen, dass man sich in einer sehr schön und gut funktionierenden Beziehung doch noch nach anderem sehnt.

Trotzdem stolpere ich über dein Verhalten. Ich störe mich daran, dass du deine Freundin benotest. Auch störe ich mich daran, dass das Einzige, das dich quasi an ihr stört, ihr Äusseres ist. Und du, wenn ich …

Artikel lesen
Link zum Artikel