Populärkultur
Social Media

Kommentar-Kultur: So gewinnst du Internet-Bitch-Fights

Wegen des Zerfalls unserer Kommentar-Kultur: So gewinnst du jeden Internet-Bitch-Fight

16.08.2016, 16:52
Mehr «Populärkultur»

Mit der Masse der Kommentare-Schreiber nimmt auch die Masse der undifferenzierten Streithähne zu. Dabei ist auch watson keine Ausnahme. Mit diesen 9 Taktiken kannst du dich auf ihr Niveau herunterlassen jeden Internet-Streit für dich entscheiden!

Gib vor, ein Profi zu sein

Im Internet weiss niemand, wer du im echten Leben bist. Du könntest ein arbeitsloser Alkoholiker sein. Oder ein reiches Muttersöhnchen. Oder ein Toaster. Sei das, was dir im Streit am meisten nützt.

Bild
bild: watson

Untergrabe die Glaubwürdigkeit deines Streitrivalen

Eine einfache Frage weckt in jedem Zweifel.

Bild
bild: watson

Hol' dir Support

Im Internet dreht sich alles um Herzchen, Likes oder Upvotes. Wer mehr davon hat, dem wird geglaubt. Hol dir möglichst viele, indem du unterschiedliche Zielgruppen mit ein paar Catch-Phrasen mobilisierst.

Bild
bild: watson

Ziehe die Forums-Moderatoren mit rein!

Du hättest ja schon super Argumente, aber ...

Bild
bild: watson

Nutze Memes

Du hast nur hanebüchene Aussagen zur Hand. Ganz zu schweigen von den fehlenden Argumenten ... Oh, was ist das? Haha, ein Meme, haha, yay! Ich bin Teil der Internet-Community! Äh ... Um was ging es nochmal?

Bild
bild: watson

Wer lauter tippt, gewinnt

Manchmal scrollen Leute einfach gedankenlos durch die Kommentare und merken gar nicht, dass du gewinnst. Deshalb unterstreiche deine Aussagen mit Ausrufezeichen und vergiss UM HIMMELS WILLEN CAPS LOCK NICHT!!!!!!!

Bild
BILD: WATSON
Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Korrigiere die Rechtschreibung

Ein todsicheres Mittel, um andere von deiner Kompetenz zu überzeugen, ist orthographische Korrektur. Menschen lieben es, wenn man sie korrigiert.

Bild
bild: watson

Nutze Sarkasmus

Wenn du dich in die Ecke gedrängt fühlst und alle gegen dich sind, sag einfach, du hättest alles sarkastisch gemeint. Den Tonfall kann ja niemand aus den Kommentaren herauslesen.

Bild

Und zum Schluss der absolute Protip: Lass dich nicht wegen jedem Müll auf eine Diskussion ein!

Jemand will provozieren? Die Diskussion anheizen? Deine Ignoranz wird ihn wahnsinnig machen.

Bild
bild: watson

Diese Facebook-Fails vermeidest du aber besser:

1 / 29
Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind
Pass auf, was du sagst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
65 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kiwitage
16.08.2016 17:46registriert März 2014
Hier gehts ja noch, aber lest mal die Kommentarspalten bei anderen Newsportalen...
Wegen des Zerfalls unserer Kommentar-Kultur: So gewinnst du jeden Internet-Bitch-Fight
Hier gehts ja noch, aber lest mal die Kommentarspalten bei anderen Newsportalen...
9515
Melden
Zum Kommentar
avatar
Keller Baron
16.08.2016 17:15registriert Juni 2014
Ich bin Hauptberuflicher Kommentar Schreiber (habe das auch Studiert). DIESER BERICHT IST MÜLL, STIMMT ALLES NICHT. LÜGEN PRESSE!!!!
Ihr habt alle keine Ahnung!

(Vote for Trump, Stop Rassismus, keine macht den Drogen)

(Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten)
P.S es gibt auch keine. Villeicht!

(Kann Spuren von Sarkasmus enthalten)
7315
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ratchet
16.08.2016 17:47registriert Mai 2015
Kann nicht mehr! xD Top!

Ihr habt die Kommentarflut aber heute fast schon provoziert: Ein Artikel über die langweilige Schweizer Küche, eins über die SRF Sport Moderatoren, eins über das Burkaverbot und noch ein Kommentar zum Feminismus.
6614
Melden
Zum Kommentar
65