Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Entertainer Stefan Raab schuettet sich am Samstagabend, 26. Jan. 2008,  waehrend der TV-Show

Fertig lustig! Stefan Raab hört auf. Bild: AP POOL

Nach 2180 Mal «TV total» ist Schluss: Stefan Raab beendet seine Karriere



«Because I got high» – Adieu Stefan Raab

Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine TV-Karriere. Nach mehr als 16 gemeinsamen Jahren wird Stefan Raab Ende 2015 seine letzte TV-Show moderieren. Das geben ProSieben und Stefan Raab gemeinsam in dieser Presseerklärung bekannt.

Er habe sich entschlossen, auf Ende dieses Jahres seine TV-Karriere an den Nagel zu hängen. «ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen», so Raab im Communiqué.

DUESSELDORF, GERMANY - MAY 13:  Lena Meyer-Landrut of Germany and co-host Stefan Raab perform during the dress rehearsal ahead of the finals of the 2011 Eurovision Song Contest on May 13, 2011 in Duesseldorf, Germany.  (Photo by Sean Gallup/Getty Images)

Raab griff auch immer wieder zu Gitarre: hier mit Lena. Bild: Getty Images Europe

Nach 2180 Mal TV total macht der Kult-Moderator also Schluss. Raab hat das deutsche Unterhaltungsfernsehen wie kein anderer geprägt. Sendungen wie «Schlag den Raab», «Unser Star für Oslo», «Das TV total Turmspringen», «Die Absolute Mehrheit» und viele mehr wurden Kult.

«Schlag den Raab» – die Highlights

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

50
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
50Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • länzu 18.06.2015 23:43
    Highlight Highlight All diesen C- und D-Promis weine ich keine Träne nach. Hoffentlich wird dieser unsägliche Elton auch gleich in Rente geschickt.
    Sie alle werden natürlich hart am Entscheid von raab zu kanbbern haben. für sie heisst das Schluss mit TV-Präsenz zur besten Sendezeit, um den schwangeren Bauch, die Trivialbiografie oder den nächsten Trällersong zu präsentieren.
  • Danger 18.06.2015 21:39
    Highlight Highlight Schade. Ich werde Raab vermissen!
  • Donalf 18.06.2015 17:29
    Highlight Highlight Das ist eine der besten Nachrichten, ich bin aber skeptisch was folgt, aber schlimmer kann es kaum kommen.
  • Cyp Cyp Hurra!!! 18.06.2015 15:31
    Highlight Highlight Breaking News: TV Total und Raab werden ersetzt durch Kamikaze mit Niels Ruf!
  • mrgoku 18.06.2015 14:14
    Highlight Highlight nur weil er austritt heisst es noch lange nicht dass es show's wie Stock-Car oder Autoball-WM oder Turmspringen nicht mehr gibt... sehe keinen Grund die nicht weiterzuführen...
  • länzu 18.06.2015 12:58
    Highlight Highlight Bitte PRO7, schickt einfach diesen unsäglichen Elton auch ab. Irgend in ein Wohnheim für Betreutes wohnen, wo er bestimmt nicht mehr vor eine TV-Kamera kommt.
    Für Raab tut es mir auch nicht leid. Die Sendung TV-Total plätscherte ja nur noch so vor sich hin und bei den anderen Formaten musst er ja immer gewinnen (wenige Ausnahmen), weil sonst das Konzept nicht aufgegangen wäre. Geniesse die Rente!
    • Olmabrotwurst 18.06.2015 14:19
      Highlight Highlight nur so mal neben bei elton moderiert 1,2 oder 3 sprich einfach halt zdf... is doch gut so der steht schon lange nicht mehr beim raab
      nur so zum sagen weil wahrscheinlich dein Programmwahl nie höher als Privatfernsehen ;)
    • Olmabrotwurst 18.06.2015 14:36
      Highlight Highlight und diese Grammatik wieder von mir... unglaublich xD
    • oma-schubser 18.06.2015 15:26
      Highlight Highlight @Braun Pascal
      Der Wille zählt :-D
  • Triumvir 18.06.2015 12:11
    Highlight Highlight Wurde aber auch höchste Zeit. Alle seine Formate waren ja dermassen ausgelutscht, bis zum geht nicht mehr. Und wieder kein Verlust für den Medienkonsumenten...
    • Danger 18.06.2015 21:40
      Highlight Highlight Ich mag Leute nicht, die für alle sprechen!
  • Tscheggsch? 18.06.2015 08:58
    Highlight Highlight TV Total war nie meine Sendung. Auch der Raab ganz allgemein gehörte nicht zu meinem Lieblings-Entertainern. ABER eins will ich Ihm hochhalten: Er hat einfach alles mitgemacht, oftmals tief unter der Schmerz- und/oder Schamgrenze. Der Raab war sich halt für nichts zu schade.
  • amade.ch 18.06.2015 08:42
    Highlight Highlight Gut war's damals bei VIVA. Dann vielleicht noch die ersten zwei Jahre TV total. Was danach kam war, naja. Aber einer Mehrheit schien es ja zu gefallen.
  • Mia_san_mia 18.06.2015 06:19
    Highlight Highlight Schade das er aufhört. TV Total habe ich zwar schon lange nicht mehr geschaut aber andere Sachen, die er gemacht hat waren super.
  • amberli 18.06.2015 00:54
    Highlight Highlight Ehm... Den gab's noch? 😈
  • SofaSurfer 18.06.2015 00:18
    Highlight Highlight Halleluja! Endlich!!!
    Benutzer Bild
  • SVARTGARD 18.06.2015 00:18
    Highlight Highlight Mach's gut Stefan,war ne geile Zeit.
  • div3r #19840 18.06.2015 00:00
    Highlight Highlight schade, hab ihn gern gesehen, auch wenn er nicht verlieren kann..
  • Androider 17.06.2015 23:25
    Highlight Highlight Danke Stefan für deine zahlreichen Shows! Allem voran die Stockcar-Challenge werde ich vermissen :(
  • passepartout 17.06.2015 23:10
    Highlight Highlight Er ist schlichtweg ein riesen Feigling was sein Privatleben angeht.
    Er erniedrigte wochenlang, manchmal sogar monatelang Personen die es sich niemals leisten könnten sich zu verteidigen. Aber selber sicherte er sich Rechtlich so dermassen ab, das niemand auch einen Pieps über ihn sagen durfte.
    Seit ich das wusste, verlor ich jede Achtung und Respekt vor ihm.
    Einfach ein Ar*****ch und Spiegelbild unserer verhunzten Gesellschaft.
  • Zeit_Genosse 17.06.2015 23:07
    Highlight Highlight Weniger Raabish.
  • goschi 17.06.2015 22:48
    Highlight Highlight Ist Stefan Raab nicht mittlerweile quasi gleichzusetzen mitPro7? Ohne den hat der Sender ja im Grunde gar nichts mehr zu bieten.
    • cannon1886 17.06.2015 23:03
      Highlight Highlight Ich vermute, dass die jetzt vesuchen werden, Joko und Klaas zu dem aufzubauen, was Raab für Pro7 ist/war. Viel Glück dabei...
    • goschi 18.06.2015 06:19
      Highlight Highlight Ich mag den Raab nicht wirklich, aber bei all der Kritik, er hat doch einfach Talent, irgendwie einen eigenen, charmanten Stil, er hat diese gewisse Eloquenz, weswegen man ihm viel durchliess, weil es passte.
      Die ganze zweite Garde, die sich hinter ihm aufbaute (Elton, Joko/Klaas, usw.) wiederum punktet idR nur mit plumper Dummheit, Dreistigkeit und Niveaulosigkeit.
    • mrgoku 18.06.2015 14:16
      Highlight Highlight Jojo und Klaas arbeiten viel mit schwarzem humor... und auch oft grenzwertige aktionen... ich persönlich finde sie unterhaltsam... dass aber die prüde schweiz das nicht so sieht ist auch kein wunder... lieber hört man dem Giaccobo zu... lol
  • missesX 17.06.2015 22:47
    Highlight Highlight endlich!
  • sambeat 17.06.2015 22:43
    Highlight Highlight Ja, der Raab...
    Einerseits ein absolutes Genie: Was er anpackte, wurde zu Gold. Andererseits offenbar unfähig zu erkennen, dass seine TV-Total-Präsenz allem den Gang rausnimmt.
    Ein geschickter, gewiefter Vielkönner und gleichzeitig ein schlechter Verlierer ;)
    Aber das, was ich am meisten bewundere an ihm: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was er privat so macht. Er hat Beruf und Privatleben trennen können! Geile Siech!
    • G.Oreb 17.06.2015 22:58
      Highlight Highlight @Sambeat was genau meinst du mit "Andererseits offenbar unfähig zu erkennen, dass seine TV-Total-Präsenz allem den Gang rausnimmt."?
  • janatürlich 17.06.2015 22:38
    Highlight Highlight De erfroilichsti push vom hütige tag! (Aso grad nach dem vom picdump natürlich.)
  • Tschosch 17.06.2015 22:38
    Highlight Highlight Schlag den Raab werde ich vermissen.
    • div3r #19840 17.06.2015 23:59
      Highlight Highlight Jös bisch du das??
    • Tschosch 18.06.2015 07:09
      Highlight Highlight 😄 Enttarnt!
      Und wer bisch du??
    • Tschosch 18.06.2015 07:10
      Highlight Highlight De Retro-Gamer?!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mcd27 17.06.2015 22:32
    Highlight Highlight Ohne Raab ist Pro7 nicht mehr spannend keiner interessiert sich mehr dafür..Raab hat so viele spannende Shows gestartet.. Schade!
    • Martin Sommer (1) 17.06.2015 23:29
      Highlight Highlight Wann war TV mal spannend?
    • Hackphresse 18.06.2015 00:19
      Highlight Highlight Ich finde Joko und Klaas bringen schon frischen Wind in die Landschaft (wenn man sich die Quoten anschaut). Und das Raab langsam müde wird, hat man die letzten Monate auf TV-Total gesehen. Bin mir sicher er wird noch beim Turmspringen, der Wok-WM oder der Stockcar-challange dabei sein und sein Bad in der Menge geniessen. Jetzt können sich die Jungen Wilden beweisen! =D
    • Don Huber 18.06.2015 06:27
      Highlight Highlight Gibt ja immer noch Simpsons und die Big Bang Theory auf Pro 7. Ok das läuft zwar auch auf vielen anderen Sender. Aber vielleicht macht Bully mal wieder was. Aber ehrlich gesagt kann über Raab und Bully heute nicht mehr lachen. Vor 10 Jahren schon. Warum ist das so ????
    Weitere Antworten anzeigen
  • Cheese 17.06.2015 22:31
    Highlight Highlight 15 Jahre zu spät...
    • Okabe Rintarou 18.06.2015 09:43
      Highlight Highlight Er ist ein alles Könner in Schlag den Raab fast unbezwingbar ich hebe Respekt vor ihm :)

Beverly-Hills-Star Luke Perry ist tot

Der Schauspieler Luke Perry von der früheren TV-Kultserie «Beverly Hills, 90210» und der Show «Riverdale» ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Er starb am Montag nach einem «massiven Schlaganfall», bestätigte sein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa.

Umgeben war er zuletzt von seinen Kindern, seiner Verlobten, seiner Ex-Frau, seiner Mutter sowie weiteren engen Familienmitgliedern und Freunden.

«Die Familie dankt für die Menge an Unterstützung und Gebeten, die Luke aus aller Welt erreicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel