Populärkultur
TV

Während Talent-Shows wie «Sing wie Dein Star» Quoten verlieren, feiert die Sendung «Die Höhle der Löwen» Erfolge

Die Investoren (v.l.): Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Wischhusen und Jochen Schweizer. 
Die Investoren (v.l.): Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Wischhusen und Jochen Schweizer. bild: vox/ Boris Breuer
Existenzgründungs-Show auf Vox

Während Talent-Shows wie «Sing wie Dein Star» Quoten verlieren, feiert die Sendung «Die Höhle der Löwen» Erfolge

Damit war nicht wirklich zu rechnen: Mehr als 1,8 Millionen TV-Zuschauer haben am Dienstagabend die Vox-Castingshow «Die Höhle der Löwen» gesehen. Die mit Abstand meisten davon waren unter 50.
18.09.2014, 11:27
Mehr «Populärkultur»
Ein Artikel von
Spiegel Online
Jetzt auf

Die Existenzgründungsshow «Die Höhle der Löwen» hat offenbar eine unerwartet grosse Fangemeinde: Am Dienstagabend sahen etwa 1,84 Millionen TV-Zuschauer die Sendung des Privatsenders Vox. Damit lag die Quote bei 6,5 Prozent – für Vox ein beachtlicher Wert.

Für die Castingshow, in der Jury-Investoren gute Geschäftsideen prämieren, begeistern sich offenbar vor allem junge Zuschauer: Unter den 14- bis 49-Jährigen erzielte Vox mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent (1,21 Millionen Zuschauer) einen neuen Bestwert, wie der Branchendienst «Kress» meldet.

Das grösste Interesse rief erneut die ARD-Serie «Mord mit Aussicht» hervor: 5,91 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,5 Prozent) verfolgten die Episode «Der Carport» mit Caroline Peters als Eifel-Kommissarin. In der Vorwoche hatten allerdings noch rund eine Million Zuschauer mehr eingeschaltet.

(mxw/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!