DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Es hat sich «ausgestadlt»: Was denkst du über das Ende der volksmusikalischen Super-Sause?



OFFENBURG, GERMANY - SEPTEMBER 11:  The moderators Francine Jordi and Alexander Mazza with Juergen Drews (R) during the dress rehearsal of the TV music show

Das waren noch Zeiten: Francine Jordi (mitte) mit Alexander Mazza (links) und Jürgen Drews.
Bild: Getty Images Europe

Jetzt ist es definitiv: Die «Stadlshow» wird abgesetzt. Darauf hätten sich die Partnersender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz «nach eingehender Analyse der Sendungen im September und an Silvester geeinigt», teilten die Sender SRF, ORF und BR mit.

2016 und 2017 werde es aber noch Ausgaben an Silvester geben. Die von Francine Jordi und Alexander Mazza moderierte Neuauflage des populären «Musikantenstadls» im September floppte. Auch zu Silvester blieben die Quoten unbefriedigend.

Was war dein erster Gedanke nach dieser Hiobsbotschaft?

Früher gehörte der 1981 in Österreich von Karl Moik gegründete «Musikantenstadl» zu den erfolgreichsten TV-Formaten. Andy Borg, der die Moderation 2006 übernahm und im vergangenen Jahr abgeben musste, erreichte trotz zunehmenden Konkurrenzdrucks immer noch gute Einschaltquoten.

(sda/dpa/phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Filme, mit denen du die tristen Regentage tipptopp überstehst

Auf einen dunklen, kühlen Winter folgt im Schweizer Flachland gerne mal ein verregneter, unbeständiger Frühling. Darum ist es wichtig zu wissen, wie du durch diese meteorologisch miese Zeit gut hindurchkommst.

Ein verregneter Tag ist nur so schlimm, wie wir es ihm gewähren zu sein. Ein Regentag ohne gute Filme? Schlimm. Ein Regentag mit 15 guten Filmen? Sensationell. Darum haben wir für euch eine Liste mit Filmen zusammengestellt, die dich in dieser Zeit bestens unterhalten.

Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, so ist die Idee der Filmliste dennoch, dass ein wenig von allem mit dabei ist. Und wie so oft gilt: Der wahre Held der Geschichte ist die Kommentarspalte, in der ihr alles …

Artikel lesen
Link zum Artikel