Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Bart's New Friend»

Ay caramba! Vor 25 Jahren wurde eine «Simpsons»-Episode geschrieben – und jetzt wird sie endlich ausgestrahlt



Judd Apatow arrives at the Hilarity For Charity 3rd Annual Los Angeles Variety Show on Friday, Oct. 17, 2014, in Los Angeles. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)

Judd Apatow: Das Warten hat sich immerhin gelohnt. Bild: Richard Shotwell/Invision/AP/Invision

Als Regisseur, Autor und Produzent hat Judd Apatow mit Komödien wie «Anchorman» (2004) oder «Bridesmaids» (2011) kommerzielle Erfolge gefeiert. Bis sein Drehbuch für eine Folge der «Simpsons» realisiert wurde, musste er jedoch 25 Jahre warten: Am Sonntag läuft auf dem US-Sender «Fox» jene Episode, die Apatow im Alter von 22 Jahren kurz nach Start der US-Serie 1990 geschrieben hatte. 

Die Geschichte der «Simpsons»

In der Episode «Bart's New Friend» («Barts neuer Freund») glaubt Homer Simpson nach einer Hypnose, zehn Jahre alt zu sein. Also genau so alt, wie sein Sohn Bart. Mehr wird über die Folge momentan nicht verraten.

Animiertes GIF GIF abspielen

Homer soll nach einer Hypnose zehn Jahre alt sein. So weit her geholt ist das gar nicht mal ...

«Simpsons»-Produzent Al Jean war es, der Apatows Drehbuch nach zwei Dekaden wieder herausgesucht hat. Nach 20 Jahren hat wohl niemand mehr an die Realisierung geglaubt ... Aber offensichtlich ist sie gelungen. Wie Autor Judd Apatow sagt, war es «einer der besten Tage meines Lebens», als er das Skript von den Synchronsprechern bei einer gemeinsamen Lesung hörte.

Zeit für ein Quiz? Finde heraus, welcher Simpsons-Charakter du bist!

Quiz
1.So. Dann finden wir mal heraus, welcher Simpsons-Charakter in dir schlummert. Bald ist Abschlussball – und du gehst selbstverständlich auch hin. Wer ist deine Begleitung?
Bild zur Frage
Skinners Mutter
Skinners Mutter
Hausmeister Willy
Hausmeister Willy
Der Comicbuchverkäufer
Der Comicbuchverkäufer
Jimbo
Jimbo
Patty
Patty
Stampfi
Stampfi
Troy McClure
Troy McClure
Lisa
Lisa
Disco Stu
Disco Stu
Luann van Houten
Luann van Houten
Hans Maulwurf
Hans Maulwurf
Jessica Lovejoy
Jessica Lovejoy
2.Bist du ein guter Schüler?
Bild zur Frage
Nein, aber ich bin cool.
Ich wurde mal zum Schulmaterial-Verschlucker des Jahres gewählt.
Manchmal verbringe ich meine Nachmittage da.
Ich musste mal zum Arzt, weil ich eine chronische Aufstreck-Entzündung hatte.
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter.
Eigentlich wäre ich ja schon auf dem College, aber ohne meine guten Noten würde unsere Schule keine Subventionen mehr vom Staat kriegen.
3.Welches Nahasapeemapetilon-Baby ist dein liebstes?
Bild zur Frage
Punam
Punam
Sashi
Sashi
Gheet
Gheet
Pria
Pria
Uma
Uma
Anu
Anu
Samdi
Samdi
Nabindu
Nabindu
4.Vervollständige folgenden Satz: Am aller-, aller-, allermeisten hasse ich …
Bild zur Frage
... Gerechtigkeit.
... Frieden auf Erden.
... Hunde-Babys.
... Rechtschreipung.
... dumme Menschen.
... Zahnpasta.
5.Juhu! Du kriegst ein Haustier! Und das Beste daran: Du darfst dir selbst eins aussuchen. Welches möchtest du gerne haben?
Snowball
Snowball
Zwicky
Zwicky
Stampfi
Stampfi
Blinky
Blinky
Spiderschwein
Spiderschwein
Mr. Teeny
Mr. Teeny
Seelenloser Stahlbolzen
Seelenloser Stahlbolzen
Knecht Ruprecht
Knecht Ruprecht
Laddie
Laddie
Einen Haufen hiervon – für eine neue Jacke
Einen Haufen hiervon – für eine neue Jacke
6.Oh-ohhh. Morgen steht eine sehr wichtige Prüfung an. Du hast aber noch nichts gelernt! Mist. Was nun?
Bild zur Frage
Erst einmal ein Nickerchen machen ...
Ich kaufe mir den Spickzettel-O-Mat 2000.
Ich habe einen IQ von 241 – was für ein Problem liegt hier genau vor?
Meine langen Arme eignen sich bestens als Spickzettel.
Ich schaue mal, ob ich die Lösung dieses Problems vielleicht im Kühlschrank finde.
7.So ein Test macht aber auch durstig! Bestell dir etwas zu trinken. Folgende Produkte stehen auf der Karte:
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.So, deine Kehle ist nun befeuchtet. Weiter gehts im Test: Jetzt darfst du dir eine Simpsons-Droge aussuchen. Welche möchtest du?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Überraschung! Du hast als Sektenführer eine steile Karriere hingelegt und bist nun stolzer Besitzer von einer Zillion Franken. Was machst du mit der Kohle?
Bild zur Frage
Ich baue damit ein Waisenhaus – um es danach gleich wieder platt zu machen.
Ich steige auf das höchste Gebäude der Stadt und werfe das ganze Geld in Scheinchen runter.
Ich steige auf das höchste Gebäude der Stadt und werfe das ganze Geld in Münzen runter.
Ich fülle damit einen Swimming-Pool und geh eine Runde schwimmen – das wollte ich schon immer mal machen.
Ich stelle die neuen Geldsäcke zu den alten.
10.Und nun kommen wir zur letzten Frage. Für diese darfst du Homer sein. Aber welcher? Sooo viele Homers stehen zur Auswahl ...
Übergrössen-Homer
Übergrössen-Homer
Donut-Kopf-Homer
Donut-Kopf-Homer
Baby-Homer
Baby-Homer
Steinmetz-Homer
Steinmetz-Homer
Künstler-Homer
Künstler-Homer
Astronaut-Homer
Astronaut-Homer
Der-Tod-Homer
Der-Tod-Homer
Zuckerverkäufer-Homer
Zuckerverkäufer-Homer
Boxer-Homer
Boxer-Homer
Krusty-Double-Homer
Krusty-Double-Homer
Resultat

(lis/sda/apa) 

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Simpsons» werden in US-Wahlkampf hineingezogen – jetzt kontert Marge

Die Zeichentrick-Familie «Die Simpsons» ist in den US-Präsidentschaftswahlkampf hineingezogen worden – und findet das offenbar gar nicht lustig. Eine Beraterin von US-Präsident Donald Trump, Jenna Ellis, hatte die Stimme der demokratischen Vize-Kandidatin Kamala Harris am Mittwoch in einem Tweet mit der von Marge Simpson verglichen.

«Die Simpsons» reagierten am Freitag auf Twitter mit einem Video-Clip, in dem sich die Mutter der Figuren Lisa, Bart und Maggie über den Vergleich beschwert. …

Artikel lesen
Link zum Artikel