Populärkultur
TV

Harter Sex im «Tatort»? TV-Kommissarin Meret Becker: «Es war mir ein Anliegen»

Harter Sex im «Tatort»? TV-Kommissarin Meret Becker: «Es war mir ein Anliegen»

23.03.2015, 11:3723.03.2015, 12:19
Mehr «Populärkultur»
TV
AbonnierenAbonnieren

Das war mal ein «inniger» Auftakt für einen neuen «Tatort»-Kommissar: TV-Polizistin Nina Rubin geniesst den Ausgang in Berlin. Sie tritt vor eine Disco, geht in einen dunklen Hinterhof. 

Ein Mann läuft ihr hinterher, stellt die kleine Frau, packt sie grob am Hals. Ein Mörder? Mitnichten, der Kerl zieht seinen Gürtel – und dann haben die beiden Sex auf einer Tischtennisplatte.

1 / 5
Harter Sex beim «Tatort»-Debüt von Meret Becker
Meret Becker ist Nina Rubin, die neue TV-Ermittlerin aus Berlin. Hier kämpft sie nicht etwa mit einem Vebrecher, ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nicht, dass «Verkehr» in einem «Tatort» noch nie vorgekommen wäre, doch wohl noch nie derart kompromisslos, hart und dreckig. Schauspielerin Meret Becker lag dieser Moment dennoch – oder gerade deswegen – besonders am Herzen. «Es war ein Anliegen von mir, dass diese Frau eine Sexualität hat», sagte die 46-Jährige in der B.Z am Sonntag, gab aber zu: «Wir haben ganz lange über diese Szene diskutiert.» 

An der Seit von Meret Becker bekämpft Mark Waschke nun in Berlin das Verbrechen.
An der Seit von Meret Becker bekämpft Mark Waschke nun in Berlin das Verbrechen.bild: ard

Es geht der renommierten Aktrice ums Prinzip. «Es ist faszinierend, dass es als unsympathisch gilt, wenn es eine Frau ist. Bei Männern gilt es als Kavaliersdelikt.» Und obwohl wir das Jahr 2015 schreiben, trifft die gebürtige Bremerin mit ihrer Analyse den Nagel auf den Kopf. Es mag an der Lebenserfahrung dieser Frau liegen. Auf die Nachfrage, ob die TV-Ermittlerin selbst etwas auf dem Kerbholz habe, antwortete sie keck:

«Ich habe ganz viel Verbotenes getan, aber ich hab mich nicht erwischen lassen.»

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!