Populärkultur
USA

Diese Frauen zeigen, dass korpulente Frauen auch sexy sind

Animiertes GIFGIF abspielen

Kurven sind sexy! Diese Frauen ziehen blank und wollen endlich das Eis brechen

Sexyness setzt keine 90-60-90 Masse, sondern nur ein bisschen Überwindung und Zufriedenheit voraus. Diese Frauen haben den Mut, sich vor der Kamera auszuziehen – und das, obwohl sie nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen.
21.10.2015, 12:2021.10.2015, 12:21
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Wir würden es uns zu einfach machen, wenn wir das verkorkste Schönheitsbild vieler (überwiegend) junger Frauen einzig und allein der Modebranche in die Schuhe schieben. Unterbewusst geht es vielen Frauen in erster Linie nicht um das Dünnsein an sich, sondern darum, womit die Figur in Verbindung gebracht wird: Schlankheit steht als Zeichen für Disziplin und Ehrgeiz, während dickere Menschen oft mit Faulheit und Antriebslosigkeit assoziiert werden.

«Für mich spielt es keine Rolle ob die Modelle 20- oder 67-jährig und dick oder dünn sind, mein Ziel ist immer das gleiche: sexy Fotos.»
Die Fotografin Michelle Wild
No Components found for watson.skyscraper.

Aber natürlich spielt auch die Mode eine grosse Rolle. Jeden Tag demonstriert sie uns in Magazinen, im Fernsehen und auf Plakaten die Vorstellung der «perfekten» Frau, die schlank, langbeinig, gross und makellos ist. Obwohl uns klar ist, dass dieses Bild denkbar wenig mit der Realität zu tun hat, sind diese Ideale tief in unserer Gesellschaft verankert und werden von vielen Frauen angestrebt.

«Wir Frauen sollten ein bisschen gelassener werden und weniger Angst vor Veränderungen haben.»
Model

Die Angst vor Ausgrenzung

No Components found for watson.skyscraper.

So kommt es nicht von ungefähr, dass dickere Menschen ihren Körper aus Angst vor Ausgrenzung oft vor der Öffentlichkeit versteckt halten. Diese drei Frauen wollen das Eis brechen und anderen Frauen, die womöglich auch keine Modelmasse besitzen, Mut machen, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen.

Die Überwindung war für alle drei gross, sich in körperbetonte Dessous zu werfen und mit aufwändigem Styling sexy vor der Kamera zu posieren. Trotz anfänglicher Bedenken bereut es keine der Damen, im Gegenteil: Sie konnten ihren Körper einmal aus einer ganz anderen, einer sexy Perspektive betrachten und sie haben gelernt, dass ein paar Kilos mehr auf der Wage nicht bloss «halb so wild», sondern sogar ziemlich sexy sind ... 

«Jeder hat das Recht, sich schön und sexy zu fühlen.»
Die Fotografin Michelle Wild
«Ich bin schon nervös, weil ich echt nicht weiss, wie mein Körper jetzt aussieht. Ich bin älter geworden, und meine Figur hat sich verändert über die Jahre.»
Model Kelsea
«Auf den Fotos bist du das sexy Model, aber zwischen den Sets bist du das tollpatschige Mädchen, das nicht auf hohen Schuhen laufen kann und in der Gegend rumtorkelt.»
Model Anna
No Components found for watson.skyscraper.
Animiertes GIFGIF abspielen
gif via youtube
«Ich hab mich viel besser gefühlt als ich vorher erwartet hätte.»
Model Kelsea
«Ich bin ein bisschen nervös, weil ich es mir nicht gewohnt bin, leicht bekleidet vor so vielen Menschen zu stehen.»
Model Marie

Und hier das ganze Video:

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Auch diese «normalen» Frauen ziehen sich aus vor der Kamera – 10 Jahre #TheNuProject

1 / 16
10 Jahre #TheNuProject: Die Nacktfotos von «normalen» Frauen feiern Geburtstag
Inzwischen ist es zehn Jahre her, dass «The Nu Project» ins Leben gerufen wurde.
Bild: Facebook/The Nu Project
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Alex_Steiner
21.10.2015 13:32registriert September 2015
Bei diesen Frauen bricht das Eis sofort. hihi
6010
Melden
Zum Kommentar
avatar
⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡
21.10.2015 17:04registriert Januar 2014
Dicke schön reden ist genauso daneben wie Unterernährte als schön darstellen. Kurven ist nicht das gleiche wie Planeten und Geschmäcker sind verschieden. Falsch finde ich, bezeichnet man Planeten als "Kurvig" und kurvige als Unterernährt.
Kurven sind sexy! Diese Frauen ziehen blank und wollen endlich das Eis brechen
Dicke schön reden ist genauso daneben wie Unterernährte als schön darstellen. Kurven ist nicht das gleiche wie Planete ...
4412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Qui-Gon
21.10.2015 17:15registriert April 2015
Kurven sind sexy. Nicht sexy sind: Doppelkinn, Fettbauch, Schlabberarme, dicke Beine, knochige Hüften, Skelettärmchen und -beinchen. Bei Männlein und Weiblein.
3810
Melden
Zum Kommentar
18