Populärkultur
Winter

Diese 10 Probleme kennen nur Leute, die ständig frieren

F*** dich, Winter! Diese 10 Probleme kennen nur Leute, die ständig frieren

Jetzt, wo der Winter uns doch noch erreicht, beginnt für uns «kaltblütige» Menschen (muhaha) wieder eine harte Zeit. Stellen wir uns schon mal auf folgende Situationen ein ...
15.01.2016, 10:0315.01.2016, 13:11
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

SCHNEEMELDUNGEN, GLATTEIS, MINUSTEMPERATUREN ... Jetzt kommt er also doch noch, der Winter. Wer hätte damit gerechnet. Ich definitiv nicht.

Du so: «Jaa, endlich Schnee!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Meine Antwort: «Halt deine Schnauze!!!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Warum mein Enthusiasmus ausfällt? Ganz einfach: Ich hasse die Kälte, friere mir nur schon beim Gedanken an Schnee den Ar*** ab. Für mich beginnt jetzt eine Zeit des Dauerfrierens.

Und ich weiss, dass ich nicht die einzige bin. Wenn du auch zu der Kategorie Mensch gehörst, die ständig schlottert und sofort eine Petition zur Einführung des Winterschlafs unterzeichnen würde, dann kommen dir diese 10 Situationen ganz sicher bekannt vor.

Aufstehen am Morgen – eine tägliche Qual!

Aber nicht, weil du zu müde bist, sondern weil alles ausserhalb des Bettes einfach viel zu kalt ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Panikausbrüche bei der Aussage: «Wir können doch auch draussen sitzen.»

Was? Draussen? Bei der Kälte? Seid ihr wahnsinnig?!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Diese Teile lassen unsere Herzen höher schlagen <3

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Schwarz, grün oder Fruchttee?» – «Egal, Hauptsache HEISS!»

Es soll ja Menschen geben, die Tee trinken, weil es ihnen so gut schmeckt. Vielleicht gehörst du auch zu denen, aber eines ist klar: In erster Linie geht es dir nicht um den Tee, sondern darum, deine Hände am warmen Becher aufwärmen zu können.

Animiertes GIFGIF abspielen
So trinken übrigens die Leute in Norwegen ihren Kaffee. Für dich? Vieeel zu kalt!
gif: watson/youtube

Die Angst vor der Heizkostenabrechnung

Deine Heizkosten sind hoch. Sehr hoch sogar. Jedes Jahr bleibt die Heizrechnung so lange wie möglich ungeöffnet, zwischen alten Zeitungen und Weihnachtskarten auf deinem Küchentisch liegen. Und jedes Jahr dann derselbe Schreck ...

«Huch, du hast aber kalte Hände!»

Begrüsst du Leute mit einem Händeschütteln, gilt der erste Kommentar immer deinen kalten Händen. Auch eine Art, das Eis zu brechen (haha).

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tumblr

Mitten in der Nacht aufwachen. In der Antarktis. Schlotternd!

Nein, natürlich wachst du nicht wirklich in der Antarktis auf. Aber in etwa so stellst du dir das Gefühl kurz vor dem Erfrieren vor. Deine Füsse gleichen mehr zwei Eisklötzen als menschlichen Gliedmassen. Dagegen hilft nur ... ein fünftes Paar Socken.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Spaziergang? Nein danke!

Du bevorzugst es, in deine Kuscheldecke eingemummt, Zuhause an der Wärme zu bleiben. Sollen die anderen doch allein frieren.

Es lebe der Zwiebel-Look – selbst im Büro!

Sieht zwar alles andere als trendy aus aber erfüllt seinen Zweck und das ist gerade alles was zählt! Gut aussehen kannst du dann im Frühling wieder.

Bild
gif: giphy

Und dann die immer wiederkehrende Frage ...

«Wieso frierst du eigentlich die ganze Zeit?»

Und du nur: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Winter
AbonnierenAbonnieren

Schweizer Instagramer im Schneefieber:

1 / 33
So freuen sich die Schweizer Instagramer über den ersten Schnee
Magische Winterlandschaften zierten im vergangenen November einen Grossteil der Schweiz, die Instagram-User freuts.
bild: instagram/leamoser4496
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nivea Duschgel
15.01.2016 10:35registriert Januar 2015
Grüsse aus Australien 😎
F*** dich, Winter! Diese 10 Probleme kennen nur Leute, die ständig frieren
Grüsse aus Australien 😎
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
LubiM
15.01.2016 10:50registriert Mai 2014
Bitte sowas auch im Sommer bringen für die ewigen:
"Juhui endlich 40° "Warm"!!"
LG ein Winterkind
3111
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilas
15.01.2016 11:19registriert November 2015
Genau so ist es im Winter, seit ich das Wort " kalt" aussprechen kann ! Wann starten wir die Petition zur Einführung des Winterschlafs?
224
Melden
Zum Kommentar
31