Populärkultur
Dumm gelaufen

Fail! Diese Bilder wollen wir dieses Jahr nicht mehr sehen

Diese 7 Arten von Bildern wollen wir auf Facebook und Co. dieses Jahr nicht mehr sehen 

18.01.2016, 07:1619.01.2016, 06:28
Mehr «Populärkultur»

Das Social-Media-Jahr 2015 war ja ganz unterhaltsam. Vor allem wegen der Dummheiten Unüberlegtheiten anderer User. Dieses Jahr müssen wir trotzdem einiges besser machen ... und zwar auf die folgenden Dinge verzichten. 

Tierschnabel-Selfies 

Es macht den Eindruck, als hätten viele junge Menschen ihr Duckface endlich abgelegt. Das heisst aber nicht, dass sie auf ihren Selfies jetzt normale Gesichter hätten. Vergangenes Jahr wurde uns in Sachen animalische Gesichtszüge auf Selfies so einiges aufgetischt. Zum Beispiel der Fischmund, genannt Fishgape. 

Der oder das Fishgape. Vorgeführt von Kim Kardashian West. 

Bild

Die leicht gespitzten Lippen und eingesaugte Wangen sollen die Trägerin verführerisch aussehen lassen.

Tun sie nicht. Folgende Tierfratzen sind also ab sofort verboten: 

Diese andere Fischfratze: 

Bild
bild: via twistgossip

Diese noch anderere Fischfratze:  

Bild

Lippenmodell «Affektierter Affenarsch»: 

Bild
bild: imgur 

Modell «Kecke Kröte»: 

Bild

Photoshop-Fails

Leider gibt es immer noch viele Menschen, die glauben, sie müssten ihre Selbstportraits erst bearbeiten, damit es aussieht, als besässen sie Streichholz-Beine oder Mega-Muckis. Da im Internet bekanntlich jede Lüge früher oder später auffliegt, ist von solchen Uploads künftig abzuraten:  

Bild
bild via viralthis

Oder von solchen: 

Bild
bild: pinterest

Andere fiese Fails

Die kommenden Bilder, die blöderweise ins Internet geladen wurden, sind zwar für uns Schadenfreudige unglaublich lustig. Aber was ist mit dem armen Tropf, der darauf zu sehen ist? Nun ja – der hat eben eine harte Lektion erteilt bekommen. Deswegen: Schaut doppelt und dreifach, bevor ihr ein «sexy» Foto postet. 

1 / 24
Spieglein, Spieglein an der Wand ... OMG! Was ist denn das?
Richtig unterhaltsam werden Spiegel-Selfies eigentlich erst, wenn die Hobby-Fotografen nicht realisieren, dass man bei solchen Bildern des Öfteren mehr zu sehen bekommt, als ihnen lieb ist ...
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dumm gelaufen
AbonnierenAbonnieren

Spruch-Bilder

Wer solche Bilder weiterverbreitet, hat sich früher wohl auch über Kettenbriefe gefreut. Nehmen wir das folgende Exemplar als Beispiel und betrachten es von der psychologischen Seite: Was geht einem durch den Kopf, wenn man die folgenden Zeilen liest? 

*User liest*

Bild
bild: facebook 

Wer diesen Spruch gelesen hat, denkt nicht: «Ach schöööön, jetzt mag ich meine 13 Freundinnen umso mehr. Ich sollte Sonja anrufen!»

Nein. Was sich die meisten Leute denken, ist: «GENAU, DIE DUMME DANIELA KANN MIR GESTOHLEN BLEIBEN FÜR IMMER UND 4-EVER, SCHLIESSLICH HAT SIE MEINEN NAMENSTAG VERGESSEN. DIE BLÖDE SAU». Und wer will sich schon unnötig aufregen?

Dann lieber sowas hier: 

Bild

Ironie und so, weisch.

Essensbilder 

Wie beim Essen selbst, gilt auch bei der Essens-Posterei: Alles in Massen. Das Mühsame an der Sache sind aber nicht die vielen Bilder mit hübsch angerichteten Tellern, ...

Bild
bild: pinterest

... sondern die Tatsache, dass es bescheuert aussieht, wenn man den Profi-Fotografen macht, während das Essen kalt wird. 

Wenn du es trotzdem nicht lassen kannst, dann aber bitte nicht so:

1 / 9
Fiese Foodporn-Fails: Wenn du schon dein Essen fotografierst, dann bitte nicht so
Foodporn: So besser nicht.
Zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mager- und Fitnesswahn

Bild
bild: pinterest

Wenn wir im vergangenen Jahr etwas über Social Media gelernt haben – und jetzt wissen wir es aber wirklich alle – dann, dass nichts wirklich ist, wie es scheint. Nur wenige der leicht in Sportsachen verhüllten Mädchen gehen tatsächlich joggen. Die Sportsachen sind dagegen gesponsert und das «selbstsichere» Mädchen ist oft voller Selbstzweifel

Und auch der halbnackte Justin-Bieber-Klon da unten vermittelt uns, dass wir das Snickers in der Hand besser wieder weg legen sollten. Schade um das Snickers. 

Bild
Bild: pinterest

Last but not least: Alle «OMG, ich bin so sad – schau meine Brüste!»-Bilder

Bild

:-)

Und du – was willst du nicht mehr sehen? Und von welchen der oben genannten Dingen würdest du sehr wohl gerne viel mehr sehen? Bitte sag jetzt nicht Punkt 7! 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
so wie so
18.01.2016 10:21registriert Juli 2015
Da kann man seine FB Bekannten einfach nicht mehr ernst nehmen
Diese 7 Arten von Bildern wollen wir auf Facebook und Co. dieses Jahr nicht mehr sehen 
Da kann man seine FB Bekannten einfach nicht mehr ernst nehmen
1050
Melden
Zum Kommentar
avatar
thatstheshit
18.01.2016 07:46registriert September 2015
Ich finde es wahnsinnig peinlich, wenn Eltern ihren 3-jährigen Kindern auf Facebook zum Geburtstag gratulieren und dabei wenn möglich noch ein unvorteilhaftes Bild hochladen, welches mit Emojis verziert wird!
880
Melden
Zum Kommentar
avatar
gecko25
18.01.2016 08:24registriert November 2015
es wird der Damenwelt in der grossen Emanzipationsdepression vorallem empfohlen, den ganzen oberflächlichen und narzisstischen Müll zu bekämpfen und sich evt. mal mit wichtigeren Dingen (wie z.B. Politik) auseinanderzusetzen.
719
Melden
Zum Kommentar
37