Populärkultur
Film

Wohnen wie Don Corleone

1 / 7
Wohnen wie der Pate
Der Kaufpreis für das 2230-Quadratmeter-Anwesen beträgt rund drei Millionen Dollar.
quelle: connie profaci realty
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Haus aus «Der Pate» steht zum Verkauf

Wohnen wie Don Corleone

Diverse Bäder, Fitnessraum, Pool – und Gangster-Feeling gratis: In New York steht das Haus des Corleone-Clans aus «Der Pate» zum Verkauf. Das Highlight verbirgt sich im Keller. 
13.11.2014, 13:5313.11.2014, 13:54
Mehr «Populärkultur»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Hier hielt «Der Pate» Hof, hier feierte er die Hochzeit seiner Tochter: Eine berühmte Film-Immobilie wird jetzt verkauft. Es handelt sich um die Villa, die im ersten Teil der Mafia-Saga Sitz des Corleone-Clans war. Das Haus liegt auf Staten Island an der Longfellow Avenue 110 und soll rund drei Millionen Dollar kosten.

Gianni Russo, der in «Der Pate» Carlo Rizzi spielte, hatte das Haus als möglichen Drehort empfohlen. Es diente im Film als Aussenkulisse. Die Maklerfirma beschreibt das Anwesen auf 2230-Quadratmeter-Grundstück als bezaubernd.

1930 erbaut, diente es über fast sechs Jahrzehnte einer Familie Norton als Wohnsitz. 2010 bot sie es erstmals zum Verkauf an. 2012 wurde das Gebäude kernsaniert. Es verfügt über fünf Schlafzimmer, sieben Bäder und Toiletten und einen Fitnessraum. Hinzu kommen vier Garagen und zwei Büros. Es gibt einen Swimmingpool und eine Alarmanlage.

Vom Makler als Highlight gepriesen: Eine Tür, die wie der Eingang zu einer Kaschemme aussieht. Dahinter verberge sich allerdings eine Treppe in den Keller, wo eine Theke, ein offener Kamin und ein Raum für Spiele sind, der ultimative Spielplatz für Männer. «Nur ein Tipp für potentielle Käufer», kalauerte der «Guardian»: «Macht dem Verkäufer ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.» (ulz)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!