Populärkultur
Gesundheit

Irgendwer hat wieder ein neues Körperideal erfunden. Den «Dad Bod». Wir sagen dazu nur: Fuck it!

Irgendwer hat wieder ein neues Körperideal erfunden. Den «Dad Bod». Wir sagen dazu nur: Fuck it!

07.05.2015, 14:2408.05.2015, 09:12
Mehr «Populärkultur»
Ein «Dad Bod» – so hat Mann 2015 auszusehen.

Der Dad Bod – der Papi-Körper: Geformt wurde er von gelegentlichen Liegestützen und Klimmzügen. Mindestens zu gleichen Teilen aber auch von Bier und Pizza. Bisschen fit, bisschen fett.  

Der Dad Bod kann dich retten, lädt aber auch zum Kuscheln ein. Hihi.

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Die Lawine losgetreten hat Mackenzie Pearson, eine 19-jährige Schülerin, die für das Magazin The Odyssey in 500 Wörtern beschrieb, weshalb sie den Dad Bod so attraktiv findet: «Der Dad Bod hat einfach etwas, das die Männer menschlicher, natürlicher und attraktiver macht.»

Und Mackenzie Pearson trifft damit einen Nerv. Der Artikel legt gerade sämtliche Social-Media-Plattformen lahm. 

«Toggweiler! Ans Klavier», heisst es deshalb auch bei uns an der Redaktionskonferenz, «Wir dürfen den Trend nicht verpassen.»

Mit dem Dad Bod klappt es dann auch mit dem Humor!

Nach dem Metrosexuellen, dem Übersexuellen und dem Spornosexuellen kommt nun also der Dad Bod.

Und wisst ihr was?

Fuck it.

Bei allem Respekt für den Versuch, den Durchschnittsnormalo aufs Podest zu hieven. 

Fuck it.

Trends sind für Herdentiere, die sich sofort erschrocken zusammenrotten, wenn es aus dem Busch faucht. 

Der König der Savanne ist und bleibt hingegen nur der Individualist. 

Diese Regel gilt seit Menschengedenken. Sie galt während der Metrosexuellen-Phase, sie galt, als der Thigh Gap aufkam, und sie gilt jetzt auch für den Dad Bod.

König ist, wer keine 19-Jährige braucht, um sich wohl in seiner Haut zu fühlen. Königin ist, wer sich angesichts der Magermodels der aktuellen H&M-Bademoden-Kampagne nicht gleich den Finger in den Hals steckt.

König und Königin sind nur die Leute, die hin und wieder ein gesundes «fuck it» formulieren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dan Rifter
07.05.2015 15:58registriert Februar 2015
SIIIICHER nicht fucken wir it jetzt! Ziemlich alt musste ich werden um einmal einigermassen in so ein stereotypisiertes, oberflächliches scheiss Schönh.. Aussehensideal zu passen, das lasse ich mir jetzt nicht von einem dahergelaufenen Adoniskörperjourni, den es angurkt jetzt subideal zu sein, vermiesen. Dad bod? Hug it!
714
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
07.05.2015 19:34registriert Februar 2015
Bin zu alt für Trends. Bis ich mal einen Trend registriert habe, ist er eh schon vorbei.
...und an die Männer: seid einfach selbstbewusst, liebt euch und euren Körper und wir lieben euch ;)
322
Melden
Zum Kommentar
avatar
tralala
07.05.2015 15:24registriert Januar 2015
gut gebrüllt toggi. har. har.
202
Melden
Zum Kommentar
20