Populärkultur
Musik

Diese Baslerin vertritt Norwegen beim ESC

Diese Baslerin vertritt Norwegen beim ESC

07.04.2015, 12:5707.04.2015, 13:16
Mehr «Populärkultur»
Eurovision Song Contest
AbonnierenAbonnieren

Die Schweiz bekommt beim Eurovisions-Spass Konkurrenz aus den eigenen Reihen: Eine Baslerin wird für Norwegen beim Song Contest antreten. Debrah Scarlett hat sowohl den norwegischen wie auch den roten Pass. Laut Blick ist sie in der Castingshow «The Voice – Norges beste stemme» von dem Sänger Kjetil Mørland entdeckt worden, wo ihre norwegische Mutter sie angemeldet hatte.

Bild
bild: debrah scarlett
Bild
bild: debrah scarlett

Die 21-Jährige hatte ein Studium an der Basler Kunstgewerbeschule begonnen, doch im August zog sie nach Oslo, um mit Mørland an ihrem ESC-Auftritt zu feilen. Von Wien aus will Scarlett Europa erobern: Ihr Duett mit ihrem norwegischen Gesangspartner heisst «A Monster Like Me». «Der Song ist düster und ehrlich, man kann sich in ihn hinein versetzen», versprach sie laut Blick. 

Bild
bild: debrah scarlett

Die beiden Halbfinals steigen am 19. und 21. Mai: Wenn es für das Grand-Prix-Finale am 23. Mai nicht reichen sollte, kommt die junge Frau aber zurück in die Heimat. «Zuhause fühle ich mich in Basel. Hier leben mein Vater und die meisten meiner Freunde.»

Debrah Scarlett: «Dream».video: youtube/debrah scarlett

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!