Populärkultur
People

DiCaprio muss wegen «Wolf of Wall Street» vor Gericht aussagen

DiCaprio muss wegen «Wolf of Wall Street» vor Gericht aussagen

17.06.2016, 21:0319.06.2016, 16:05
Mehr «Populärkultur»
Leonardo DiCaprio in einer Szene des Films «Wolf of Wall Street»
Leonardo DiCaprio in einer Szene des Films «Wolf of Wall Street»
Bild: AP/Paramount Pictures

Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio muss in einem Gerichtsstreit um den Film «The Wolf of Wall Street» in den Zeugenstand treten. Ein Richter in New York akzeptierte, dass der Schauspieler vor den Klägern eine eidesstattliche Erklärung abgeben muss.

Dies meldete das Branchenblatt «Hollywood Reporter». Der frühere Börsenmakler Andrew Greene hat das Studio Paramount und die Produzenten des Films, zu denen auch DiCaprio mit seiner Firma Appian Way gehört, wegen Rufschädigung verklagt. Er werde in dem Film als sex- und drogenbesessener Toupet-Träger namens Nicky Koskoff (von P.J. Byrne gespielt) dargestellt.

Mehr zum Thema

Populärkultur
AbonnierenAbonnieren

DiCaprio spielte unter der Regie von Martin Scorsese in «The Wolf of Wall Street» (2013) den überheblichen Finanzjongleur Jordan Belfort, der auf Geld, Sex und Drogen steht. Greene hatte zeitweise mit Belfort zusammengearbeitet.

Jetzt auf

In dem laufenden Verfahren mussten bereits Scorsese und Drehbuchautor Terence Winter aussagen. DiCaprios Anwälte hatten sich darum bemüht, einen Auftritt des Schauspielers vor Gericht zu verhindern. Ein Termin für DiCaprios Befragung wurde nicht bekannt.

Leonardo di Caprio wird 40. Happy Birthday!

1 / 17
Leonardo di Caprio wird 40. Happy Birthday!
17 Jahre ist es her, seit «Titanic» in den Kinos lief. Und doch bleibt diese Szene mit DiCaprio und Kate Winslet unvergessen.
quelle: afp / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!