bedeckt, wenig Regen
DE | FR
26
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Populärkultur
Retro

15 Gesellschaftsspiele, ohne die unsere Kindheit nur halb so gut gewesen wäre 

Bild

15 Gesellschaftsspiele, ohne die unsere Kindheit nur halb so gut gewesen wäre 

17.03.2016, 09:2302.11.2017, 15:44

Früher waren Brettspiele noch was. Die Spielzeug-Erfinder haben sich damals, vor allem in den 90er Jahren, mit neuen Ideen und haufenweise Action auf dem Spieltisch regelrecht übertrumpft. Viele davon kennen wir leider nur aus der Werbung – oder wir durften sie, mit viel Glück, beim Nachbars-Bub zuhause spielen. 

Und dann kamen die Handys und die Smartphones mit ihren «Angry Birds» und Konsorten, und die lustigen Familienspiele waren auf einen Schlag out. 

Zeit also, uns die besten Spiele der vergangenen Dekaden noch einmal in Erinnerung zu rufen.

«Kroko-Doc»

Bild
bild: ebay

Unvergessen bleibt die Werbung dazu: 

«Wer ist es?»

«Bravo-Traube»

Bild
bild: ebay

«Vier gewinnt»

Vier gewinnt
Bild:ebay

«Cluedo»

«Halli Galli»

Bild

Eigentlich ein Wunder, dass die Glocke nicht (noch) öfter kaputt ging.

Bild
bild: wikipedia

«Dr. Bibber»

Bild
bild: amazon

«Das Verrückte Labyrinth»

Bild
bild: ebay

«Mix Max»

Bild
bild: ebay

«Spiel des Lebens»

Bild
bild: ebay

«Looping Louie»

Bild
bild: amazon

Und die unwiderstehliche Werbung dazu: 

«Traumtelefon»

Bild
bild: ebay

«Das Nilpferd in der Achterbahn»

Bild
bild: amazon

«Maus reiss aus»

Bild
bild: Ebay

«Slotter»

Bild
bild: amazon

Passend dazu: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat

1 / 23
Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ramsay Snow
17.03.2016 10:10registriert Oktober 2015
Kroko-Doc ist auch ein sehr gutes Trinkspiel.
250
Melden
Zum Kommentar
avatar
MyAnusIsBleeding
17.03.2016 23:36registriert Oktober 2014
Bö, kennt noch wer "Mikado" oder bin ich einfach zu alt? :-)
Oder da gab's auch noch "Jenga"
15+ Gesellschaftsspiele, ohne die unsere Kindheit nur halb so gut gewesen wäre 
Bö, kennt noch wer "Mikado" oder bin ich einfach zu alt? :-)
Oder da gab's auch noch "Jenga"
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gröipschi
17.03.2016 12:22registriert Februar 2016
Da werden Kindheitserinnerungen wach! Danke dafür. Bei uns war Ligretto hoch im Kurs, inkl. zerkratzter Hände ;)
230
Melden
Zum Kommentar
26