Populärkultur
Sommer

Mit diesen 12 Reise-Hacks werden deine Ferien noch besser – und um einiges stressfreier!

Mit diesen 12 Reise-Hacks werden deine Ferien noch besser – und um einiges stressfreier!

23.07.2015, 14:1524.07.2015, 12:37

Es ist nie zu spät für ein paar Ferien-Lifehacks. Und du wirst sie brauchen können – versprochen! 

Mehr «Populärkultur»

Pack-Tricks:

1. Rollen statt falten: So bleibt deine Wäsche knitterfrei und nimmt erst noch weniger Platz weg. 

2. Hemden solltest du allerdings nicht rollen, sonst steht der Kragen nachher in alle Richtungen. Rolle daher besser deine Gürtel zusammen und stabilisiere den Kragen damit! 

Bild
bild: imgur 

3. Tu dir und deinem Koffer einen Gefallen und verpacke deine Kosmetikfläschchen so, dass sie nicht auslaufen. Dafür steckst du aber am besten nicht alle in den gleichen Plastiksack, sondern investierst in Frischhaltefolie und legst sie zwischen Flaschenhals und Deckel. 

4. Grosse Flaschen verstaust du so: 

Smartphone-Tricks

5. Deinen Reiseführer kannst du gerne zuhause lassen. Denn, ja: Du kannst deine Karte von «Google Maps» auch offline benutzen. Dazu ist allerdings eine Vorarbeit nötig, wenn du gerade W-LAN hast: Tippe einfach «ok maps» in die Suchfunktion und bestimme deinen Kartenausschnitt, den du gerne offline benutzen möchtest. So fallen keine Kosten im Ausland an. 

Bild
Bild: watson

6. Wenn du deinen Steckdosen-Adapter zuhause vergessen hast und dein Akku immer leerer und leerer wird: Die meisten modernen Fernseher haben auf der Rückseite einen USB-Ausgang.  

Bild
bild: watson

7.  Doch wenn dein Ladekabel kaputt geht, bist du vermutlich verloren! Benutze das Federchen aus einem alten Kugelschreiber, um das Kabel stabiler zu machen:

Bild
bild: imgur

8. Am besten lässt du es aber gar nicht so weit kommen, dass sich deine Kabel verknoten und kaputt gehen. Nimm eine Brillenhülle mit und verstau darin deine Utensilien. Die Brille hast du ja eh meist auf dem Kopf ... 

9. Du willst am Strand oder See Musik hören, aber hast keine Lautsprecher dabei? Stelle dein Smartphone in einen Becher und alle haben etwas von deinem Sound – ob sie nun wollen oder nicht ;-)

Auto-Tricks:

10. Du fährst ein fremdes Auto und weisst nicht, auf welcher Seite du die Tanksäule ansteuern sollst? Dieses unscheinbare Pfeilchen am Armaturenbrett zeigt dir, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet.

Bild

11. Kein Navi im Mietauto? Alles, was du jetzt brauchst, ist ein Gummiband, dein Smartphone und Trick 5. 

Bild
bild: imgur

Bonus: 

12. Diebe sind überall! Deswegen ist es nicht sehr schlau, sein ganzes Hab und Gut mit zum Strand zu nehmen: Am besten packst du ein bisschen Geld in eine leere Lippenpomaden-Hülse ... 

Bild
bild: imgur

... oder – wenn du auch Handy und Schlüssel mitnehmen willst – eine Sonnencrème-Box. 

Bild
bild: imgur

(via Imgur, Instagram und lifebuzz)

Passend dazu: Was wir alles vor den Ferien noch unbedingt erledigen müssen

1 / 6
Was wir alles vor den Ferien noch unbedingt erledigen müssen
Babysitter für Katze/Hund/Wellensittich/Hausleguan finden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Genti
23.07.2015 18:49registriert März 2014
Besser: Nokia Here Maps installieren, das entsprechende Land herunterladen. Die Karten sind akkurat und man muss an nichts denken. Klappt sogar mit Navigation. Offline.
260
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
23.07.2015 16:22registriert September 2014
Den Trick mit der Sonnencrèmeflasche kennt mittlerweile glaubs das ganze Internet und damit wohl auch ein paar findige Taschendiebe. 😉
252
Melden
Zum Kommentar
12