freundlich-2°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Populärkultur
TV

Kaffee-Twitterer Kyle MacLachlan spielt auch in der dritten Staffel «Twin Peaks» als Agent Dale Cooper mit

So wurde vor einem Vierteljahrhundert ermittelt: Kyle MacLachlan (rechts) als Special Agent Dale Cooper in «Twin Peaks».
So wurde vor einem Vierteljahrhundert ermittelt: Kyle MacLachlan (rechts) als Special Agent Dale Cooper in «Twin Peaks».bild: abc
Danke, danke, danke!

Kaffee-Twitterer Kyle MacLachlan spielt auch in der dritten Staffel «Twin Peaks» als Agent Dale Cooper mit

14.01.2015, 10:0914.01.2015, 13:18

«Hat jemand Kaffee gesagt?», schrieb Kyle MacLachlan heute Morgen auf einen Tweet von Steven Tyler zurück. Er, der einst kaffeesüchtigste TV-Ermittler aller bisherigen Zeiten, der in «Twin Peaks» vor 25 Jahren nur dank seines «damn fine coffee», Hunderter von Doughnuts und Dutzender von Cherry Pies überlebt hatte.

Ja, Kyle MacLachlan wird 2016 in der dritten «Twin Peaks»-Staffel wieder als Special Agent Dale Cooper dabei sein. Am Montag stellte er sich mit einer Kaffeetasse in der Hand der Presse, und Regisseur David Lynch vertwitterte die frohe Botschaft sofort. Und damit wäre nun die wichtigste Besetzungsfrage für das wichtigste Serien-Sequel der TV-Geschichte geklärt. Alles ist gut.

Zu MacLachlans vielen Serienrollen seit «Twin Peaks» gehören der psychotische Gatte von Charlotte in «Sex and the City», der sadistische Gatte von Bree in «Desperate Housewives», der unheimliche Captain in «How I Met Your Mother» und ein überneurotischer Anwalt in «The Good Wife». Die subtile Aura des Surrealen, die «Twin Peaks» ausmachte, die trug er als Schauspieler von Serie zu Serien weiter. Er sei, schrieb «Rolling Stone» einmal «der Junge von Nebenan, der zuviel Zeit im Keller verbracht hat.» Jetzt kehrt er dorthin zurück, wo er zum Weltkulturerbe des Serienuniversums wurde. Welcome home.

Agent Cooper, Genussmensch

(sme)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!