Populärkultur
Lifestyle

Zeitumstellung: 11 Dinge, die nachts eh besser sind

Die Sonne geht viel zu schnell unter, aber verzweifle nicht: Diese 11 Dinge sind im Dunkeln eh viel besser

«Mann, jetzt wird es so früh dunkel, da kann man draussen ja gar nichts mehr erledigen ...» – Falsch! So machst du die Dunkelheit zu deinem Verbündeten.
26.10.2015, 17:5326.10.2015, 17:58
Mehr «Populärkultur»

Mehr Zeit mit hässlichen Leuten verbringen

Du würdest gerne mit deinen wüsten Kollegen abhängen, weil sie einen tollen Charakter haben? Trotzdem möchtest du dich aber auch nicht unbedingt mit ihnen sehen lassen? Was im Sommer vor 22 Uhr undenkbar schien, wird jetzt immer früher Realität!

Tagsüber muss man sich halt anders behelfen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Endlich mehr saufen

Im Hellen nach Hause torkeln und den verachtenden Blicken seiner hart arbeitenden Mitmenschen ausgeliefert sein? Nein Danke!

Zum Glück gibt es die Dunkelheit, die dich nicht nur vor unliebsamen Blicken schützt ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

... sondern auch dafür sorgt, dass sich nüchterne Personen tollpatschig anstellen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Draussen Fernsehen

Endlich keine Sonne mehr, die dich blendet. Horrorfilme sind besonders atmosphärisch, vor allem, weil niemand sagen kann, ob du vor Kälte oder vor Furcht zitterst.

Bild
bild: imgur

Candle-Light-Dinner im Freien

Kannst du dich an deine langweiligen Dates bei Tageslicht erinnern? Zeit, diese durch coole Dates im Dunkeln zu ersetzen. Das Kerzenlicht ist gleich viel romantischer.

Als krasser Stecher wartet Kater Moritz mit dem Essen, bis die Sonne untergegangen ist.

Bild
bild: imgur

Nachtsicht-Gerät testen

Kennst du das? Du hast dir ein abgefahrenes Nachtsichtgerät gekauft, aber deine natürlichen Feinde kommen nur bei Tageslicht nach draussen? Hahaaa! Sie haben die Rechnung ohne die dunkle Seite gemacht. 

Schau zu wie deine Feinde wehr- und hilflos durch die Gegend streifen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Geister-Geschichten erzählen

Ob eine Horror-Story unheimlich rüberkommt, ist hauptsächlich eine Frage der Atmosphäre. Endlich kann der Grusel-Spass schon früh Abends beginnen.

Animiertes GIFGIF abspielen
«Dann öffnete er langsam den Kühlschrank – er war leer ...»
gif: imgur

Feuerwerk zünden

Mit lautem Getöse die Luft zu verpesten, ist nie romantisch – ausser es bringt den Nachthimmel zum leuchten. Also behalte deine Fürze drin und geniesse stattdessen ein Feuerwerk in Zweisamkeit.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Bei Tageslicht hat das Ganze auch seinen Charme, aber einfach nicht den selben Effekt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Eine Fledermaus zähmen

Hast du schon immer davon geträumt, dass dir eine Fledermaus die Zeitung bringt? Bei Tag schwer umzusetzen, weil die putzigen Biester dann schlafen. Also musst du dir deine zahme Haus-Fledermaus bei Nacht heranzüchten, dann sieht dich PETA auch nicht so gut.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Schemen beobachten

Vorbei sind die Sommertage, in denen du faulenzend die Wolken betrachten und Sachen hinein interpretieren konntest.

«Läck Bobi, diese Wolke sieht aus wie eine Rakete!»

Bild
bild: imgur

Nach der Arbeit ist es jetzt bereits dunkel. Aber auch in düsteren Wäldern und Schlafzimmern lassen sich so noch viel besser Formen erkennen.

«Oh schau, diese drei gruseligen Hexen sehen aus wie Bäume.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Nachtwandern

Ja, da stand Nachtwandern und nicht Nacktwandern, aber mal im ernst, wen sollte das stören, wenn es dunkel ist. Sicher nicht den Lüstling Herbert von nebenan. Denk einfach an die Handschuhe, es ist kalt!

Und lass dich nicht vom Licht in die Irre führen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Angst und Schrecken verbreiten

Nein mal im Ernst jetzt: Jemandem Angst einzujagen ist gefährlich und gar nicht witzig.

Deshalb sei gewarnt!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Hier zum Ausgleich ein herziges Katzen-GIF:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Auch toll: Sternenhimmel betrachten

1 / 7
Sternschnuppen-Fotos
Eine sehr helle Sternschnuppe leuchtet am Nachthimmel über der Sternwarte in Arosa, in der Nacht auf Sonntag, 12. August 2012. Links scheint der Mond. Hinten die Berge Medergerflue, Tiejerflue, Furkahoerner und Schiesshorn, von links. (KEYSTONE/Alessandro Della Bella)
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4