DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Einfach gemütlich: ein Brunch auf dem Bauernhof. Bild: Swissmilk

Promotion

Brunch auf dem Hof. Reicht als gute Nachricht.

Brunch. Geht immer. Oder immer am Sonntag. Aber noch viel mehr an einem 1. August auf dem Bauernhof um die Ecke.

Dieser Inhalt wurde von Swissmilk verfasst

Du bist bei den guten News gelandet. Dass in diesem Jahr der 1. August auf einen Sonntag fällt, ist arbeits- (oder unarbeits-)technisch natürlich etwas unglücklich – also eher schlechte Nachrichten. Aber den Nationalfeiertag feiert man ja in erster Linie nicht wegen des freien Tags, sondern wegen des feinen Brunchs auf den zig verschiedenen Bauernhöfen in der Schweiz. Ach ja, und auch wegen des Geburis der Schweiz. Also Happy Birthday mit ausgedehnten Frühstücks- und Mittagessensausen.

Falls zu Hause gebruncht wird: hier unsere Top-3-Rezepte.

Butterzopf

Bild

bild: swissmilk

Der Klassiker schlechthin. Hier geht es zum 5-Strang-Zopf. Natürlich mit Rezept und einer einfachen Flechtanleitung.

Pancakes

Bild

bild: swissmilk

Duften einfach super. Hier geht es zu einem Schritt-für-Schritt-Rezept.

Honig-Nuss-Joghurt

Bild

Bild: Swissmilk

Weshalb gerade das? Weil wir ein Rezept dafür haben. Hier findest du es.

Zugegeben: Drei Must-have-Zutaten sind natürlich etwas wenig. Und es ist auch nicht so einfach, drei auszuwählen. Viel mehr Inspirationen für einen Brunch findest du deshalb bei unseren Brunchideen. Aber eben: Eigentlich musst du dich wie oben erwähnt am 1. August gar nicht darum kümmern. Unsere Bauernfamilien wissen schon, was gut ist für einen Brunch.

Da findet man den richtigen Hof.

Damit man an einem schönen Sonntag nicht umherirrt und dann hungrig vor einem ausgebuchten Bauernhofbrunch steht, dafür gibt es die Seite brunch.ch mit einer integrierten Hofsuche. Ort eingeben, suchen und zack, hat man eine Liste mit passenden Brunchangeboten. Rund 300 Familien bieten nach dem eher schwierigen 2020 in diesem Jahr einen kulinarisch abgerundeten Nationalfeiertag.

Alles, was du wissen musst.
Kulinarische Highlights, Informationen zur gesunden Ernährung und alles über die Vorzüge der Schweizer Milch findest du auf swissmilk.ch. Brauchst du Rezeptinspirationen? Folge uns auf Instagram oder Pinterest.

Wir ❤️ saisonal & regional.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter