DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Hof-Office zwischen Hühnern. Kein Problem mit Bio-Suisse. Bild: bio suisse

Promotion

Aus dem Homeoffice ins Hof-Office

Langsam genug vom Homeoffice? Fällt euch die Decke auf den Kopf? Da kommt doch das Hof-Office wie gerufen!

Dieser Inhalt wurde von Swissmilk verfasst

Immerhin, fünf Personen durften diese Abwechslung geniessen. Auf dem wunderschönen Bio-Hof am Murtensee wurden fünf ganz spezielle Arbeitsplätze eingerichtet. Zum Beispiel auf der Weide, zwischen blühenden Obstbäumen oder neben frei umherlaufenden Hühnern.

Aber wer macht sowas?

Kurz gesagt: Bio Suisse.

Etwas länger: «Wir arbeiten selber alle im Homeoffice. Und wissen, wie herausfordernd das sein kann. Wir wissen aber auch, wie schön es auf einem Bio-Hof ist und wie viel Platz es dort hat.», meint Andrea Voegtle von Bio Suisse. Aus diesem Grund wollte die Organisation bei ein paar Glücklichen für Abwechslung sorgen und veranstaltete einen Wettbewerb.

Idee geboren, Wettbewerb veranstaltet, viele Bewerbungen erhalten und zack: Fünf Gewinner*innen durften einen Tag Bio-Luft schnuppern. Aber nicht nur das: Die Teilnehmenden kamen auch in den Genuss von vielen Extras in Bio-Qualität: vom Znüni über das Mittagessen, die Einrichtung bis hin zu den Mitarbeitenden. Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten.

Hier übrigens das Video des Hof-Office-Tages:

abspielen

Video: YouTube/biosuisse

Und hier das Video mit den Interviews:

abspielen

Video: YouTube/biosuisse

Über Bio Suisse

Bio Suisse ist der Dachverband der Schweizer Bio-Produzenten und -Produzentinnen. Die Bio-Suisse-Marke Knospe garantiert die Einhaltung der Bio-Suisse-Richtlinien und damit einen sehr hohen Bio-Produktionsstandard.

Alles, was du wissen musst.
Kulinarische Highlights, Informationen zur gesunden Ernährung und alles über die Vorzüge der Schweizer Milch findest du auf swissmilk.ch. Brauchst du Rezeptinspirationen? Folge uns auf Instagram oder Pinterest.

Wir ❤️ saisonal & regional.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter