DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt die Branche wechseln und durchstarten
Die Gründe für einen Branchenwechsel sind vielfältig – sei es das Bedürfnis nach Veränderung und Weiterentwicklung, die Lust auf neue Herausforderungen oder der Wunsch nach einem höheren Gehalt. Eine Weiterbildung ist die beste Grundlage für einen Branchenwechsel und um beruflich wie auch persönlich weiterzukommen. Doch wie geht man einen Branchenwechsel an? Wie findet man die richtige Branche? Mit Hilfe der untenstehenden Fragen lässt sich diese wichtige Veränderung Schritt für Schritt angehen und das Leben in eine neue Richtung steuern.

Woran fehlt es im jetzigen Beruf? Wo liegen meine Stärken und Leidenschaften? Sich diese Fragen zu stellen ist das A und O bei der Branchenwahl. Ansonsten kann schnell eine falsche Entscheidung getroffen werden und man befindet sich nach ein paar Jahren wieder in der gleichen Situation. Sich über die eigenen Wünsche und Fähigkeiten im Klaren zu sein, ist beim Branchenwechsel unverzichtbar.

Zur Story