DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

30 Minuten, saisonal, fein. Kein Problem. Bild: Swissmilk

Promotion

Was koche ich heute? Hier gibts die 30-Minuten-saisonal-Antwort.

Im Alltag muss es beim Kochen oft schnell gehen. Regional und saisonal soll es sein, am besten ausgewogen. Fein dazu, das versteht sich von selbst. Landen bei dir immer wieder dieselben fünf Gerichte auf dem Teller? Wir holen dich aus dem Fünf-Gerichte-Loop.

Dieser Inhalt wurde von Swissmilk verfasst

Gemäss einer Umfrage sind Herr und Frau Schweizer bereit, im Alltag 30 Minuten für ein Essen zu investieren. Von Montag bis Freitag darf es gerne auch vegi sein. Bitte, alles kein Problem. Unser Onlinekochbuch liefert dir nach wenigen Klicks Rezeptvorschläge. Die Saisonauszeichnung zeigt dir, welche Gerichte aktuell mit saisonalen und regionalen Zutaten gekocht werden können. Cha me mache!

Rezepte für Vegi-Hauptgänge, du musst nur noch nach "max. 30 Minuten" filtern

Geheimtipp One Pots

Sie waren vor einiger Zeit plötzlich recht gehypt. Zu Recht finden wir. Alles in einen Topf und dann einfach köcheln lassen. Beim Warten hat man beide Hände frei und kann sogar stricken, die Post durchschauen …

One-Pot-Rezepte, natürlich mit regionalen Zutaten

Alltagsküche nach Jahreszeit

Damit dir die Ideen nicht ausgehen und du Abwechslung auf den Teller bringst, updaten wir unsere Rezeptvorschläge für 30-Minuten-Rezepte laufend. Jetzt gibt es dort gerade viele feine Sommerrezepte zum Nachkochen. Du kannst diese Seite also gleich unter den Lesezeichen speichern und immer mal wieder vorbeischauen, wenn sich der Fünf-Gerichte-Loop nähert.

Was der Kühlschrank so hergibt.

Einmal quer durch den Kühlschrank. Die Suchfunktion in unserem Onlinekochbuch frisst mehrere Begriffe auf einmal. Du kannst deine vorhandenen Zutaten eintippen und bekommst Rezeptvorschläge.

Eine Rezeptsuche absetzen

Die Sache mit den Resten

Hast du noch Brot von gestern? Risotto-Resten? Wer kennt es nicht: Wir füllen die Essensresten brav in ein Tuppi und stellen es in den Kühlschrank. Aber was mache ich jetzt damit?

Zu den Restenverwertungs-Rezepten

Alles, was du wissen musst.
Kulinarische Highlights, Informationen zur gesunden Ernährung und alles über die Vorzüge der Schweizer Milch findest du auf swissmilk.ch. Brauchst du Rezeptinspirationen? Folge uns auf Instagram oder Pinterest.

Wir ❤️ saisonal & regional.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

Bist du Gipfelstürmer oder ein Fall für die Rega? Hier kommt das Wander-Quiz

Wandern boomt und das Outdoor-Geschäft floriert – seit der Pandemie mehr denn je. Doch ein guter Schuh macht noch lange keinen Gipfelstürmer, dazu brauchts einiges mehr. Wie viel Wander-Experte steckt in dir?

Die Pandemie hat einen nie da gewesenen Wander-Boom ausgelöst. Die Absätze im Outdoor-Fachhandel sind in der Schweiz um 50 Prozent in die Höhe geschnellt. Wer also 2019 noch Wanderschuhe aus dem vorigen Jahrtausend im Keller stehen hatte, hat seit diesem Sommer bestimmt das neueste Paar ultraleichter Nylon-Finken mit Gore-Tex-Membranen, Alpaka-Leder-Zunge und Bridgestone-Grobkörnung-Sohle Wanderschuhe.

Doch auch der beste Schuh hilft dir nicht weiter, wenn du den Wegweiser nicht verstehst oder …

Artikel lesen
Link zum Artikel